• Hallo Leute,
    da ich vom 11.4.-15.4.05 beim Weißenhäuser Strand bin wollte ich den
    Kurztripp gleich mit dem Angeln kombinieren...leider habe ich nie zuvor in dieser Region geangelt, deshalb weiß ich so gar nichts was dort zurzeit zu
    holen ist... Mich würde interessieren ob es dort eine Seebrücke gibt,
    ob man dort Chancen auf Hering bzw.Hornhecht hat und
    wie groß der Weißenhäuser Strand ist...


    Freue mich auf eure Antworten ;)

  • Moin, moin.
    Selber hab ich dort noch nicht geangelt, aber ich weiss dass du um die Jahreszeit dort noch in der Brandung erfolgreich sein kannst.
    Beste Köder sind Watt- und Seeringelwurm(Kneifer) und Hornhechte wirst du dann wohl noch nicht fangen können, leider.


    na dann...

  • hi,


    der weissenhäuserstrand ist ja eigentlich ein sehr bekanntes revier fürs mefo-angeln und oder auch das brandungsangeln.
    die zeit passt,also nimm ne schöne spinnrute und ne brandungsausrüstung mit und stell dich einfach ans wasser und probiers ;)


    würmer kannst du bei baltic-kölln in heiligenhafen bestellen, seebrücken gibt es in grossenbrode und schoenbergerstand.
    aussedem wäre noch der strand von dazendorf interessant,liegt so zwischen weißenhaus und heiligenhafen.


    um diese jahreszeit ist eigentlich immer optimales küstenangeln möglich


    gruß degl

  • hi,


    also richtig losgehen auf hering lohnt sich z.zt. noch nicht,aber wenn du da bist dann sind die heringe auch da :D :D


    nur ob der weißenhäuserstrand heringe bring wag ich zu bezweifeln,da wäre dann der weg nach kiel wohl besser(von weißenhaus ca.45 min)


    ran ans wasser :D :D


    gruß degl

  • danke degl....jetzt hast du auch meine letzten Hoffnungen auf den Hering am Weißenhäuser zunichte gemacht... :D naja dafür bin ich ab morgen ne Woche am Strelasund auf der Pirsch ;)


    und was Kiel betrifft,darf ich dort auch mit 5 oder nur mit 2 Haken angeln?
    mir war nämlich so als wenn man in dieser Ecke nur mit 2en angeln darf

  • hi,


    in der kielerförde mit 5 haken,im nord/ostseekanal mit 2 :!:


    eigentlich ist es doch wohl so,daß an allen stränden heringe eher mau ist,wärend sie in häfen,kanälen usw.gefangen werden können(wenigstens vom ufer aus.


    mit nem boot ist es dann ein anderer schnack ;)


    gruß degl

  • Ich war auch schon mal im Urlaub ein paar Tage da.
    Hab zu dem Zeitpunkt aber noch nicht intensiv geangelt und deshalb nicht auf die Gewässerbeschaffenheiten geachtet.
    Aber ich würds mal mit Brandungsangeln versuchen - ein etwas größerer Steg ist nähmlich da.

  • Hallo Leute,
    bin wieder zurück...eure Tipps waren gut,doch die Fische wollten nicht,
    also hielt ich auf dem Rückweg noch in Deckerts Heimat an,in Kiel
    und brachte doch noch Fisch mit nach Hause (ca.200 Heringe)...
    In Weißenhaus war ich der einzige Brandungsangler,alle anderen angelten
    in Bellybooten auf Meerforelle,mit mehr oder weniger Erfolg.
    Alles in allem war es ein schöner Ausflug ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!