Schröderin und die Sportfischerprüfung

• Herlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Weißfischen(Gegenteil von Schwarzfischen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Nachdem ich endlich meinen PC wiederhabe (Stichwort :"Neeee Mama, ist echt nicht meine Schuld, dass der PC völlig Schrott ist; ich habe bestimmt nichts gemacht !! Na ja, vielleicht habe ich versucht, etwas zu installieren....." :roll: ) - thx an ZS, unseren Retter in grünen Strumpfhosen, der viele Stunden damit verbrachte ALLES wieder neu drauf zu spielen - ein Danke an alle Schreiber, deren Postings ich nicht mehr mitbekommen habe.

Kur war übrigens super; wir haben auf Fehmarn gekonnt Schrecken und Chaos verbreitet - wie immer halt.

Jetzt bin ich schon wieder hypernervös wegen der eigentlichen Prüfung. :?
    Genau genommen sterbe ich gerade.

Zitat von frank pollmer

Du scheinst so perfekt zu lernen, kannst Dich gleich anschließend in Berlin zu Fischereistudium anmelden.

:shock:

Also Frank, über deinen sonnigen Humor werden wir uns mal eingehend unterhalten müssen. :D

Wozu ist so ein Studium eigentlich gut ?

• Zitat von Schröderin

Also Frank, über deinen sonnigen Humor werden wir uns mal eingehend unterhalten müssen. :D

Wozu ist so ein Studium eigentlich gut ?

@ Schröderin,

dass weiß ich selbst nicht mehr. Bin ja das beste Beispiel dafür, dass ich mit meinem Studium so fast gar nicht mehr anfangen kann (Ist halt blöd, wenn man was studiert, dass dann später nicht mehr ins Wirtschaftssystem passt. Aber wer konnte die Wende zuvor erahnen?). Wenigstens kann ich mein Wissen beim Angeln verwerten, davon werde ich dann auch satt und das schafft nicht jeder, der mal studiert hat.
    Eins ist Fakt, ein besserer Mensch wird man dadurch keinesfalls.

• @ Trashnar : noch nicht. Die staatliche ist am kommenden Samstag um 9 Uhr *schluck*
    Mittlerweile bin ich ein wandelndes Nervenbündel und fleischgewordene Zumutung für meine Bekannten. Wahrscheinlich lebe ich bis Samstag gar nicht mehr. :?
    Trotzdem danke. :)

Ach Frank, das beruhigt mich jetzt. Somit eine Prüfung , die mir erspart bleibt *schweißvonderstirnwisch*
    Wofür war das Studium denn vor der Wende gedacht ?

• Na zum Geld verdienen...nicht wahr Frank?
    Mensch Kirsten, wer die Vorprüfung schon mit Bravour meistert, den kann doch eigentlich nüscht mehr passieren oder?
    denk an das kurze Rote und alles wird gut ;) {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#

• @ Schröderin,
    dann hau ran morgen, ich wünsche viel Glück.

Wozu das Studium?
    Wieland sagte es schon, zum Geldverdienen. Aale waren z.B. höher bewertet als die D-Mark.
    Ne mal im Ernst, Fischerei gehörte zur Landwirtschaft. Da wir kaum importiert haben, waren ja keine Valuta da, mussten wir die Nahrungsmittel alle selbst produzieren. Fische gehörten freilich dazu. Karpfen in rauhen Mengen (auch für die Sowjetarmee) und alles was Flossen hatte. Fische waren immer gefragt, Feinfische Goldstaub, insofern ein Beruf mit solider Basis. In die Wissenschaft wollte ich nie, ich bin Praktiker - Ärmel hochkrempeln, im Schlamm rumwaten. Eine Teichwirtschaft leiten, eine Seenfischerei, eine Warmwasseranlage oder ähnliches, dazu waren wir ausgebildet. Schließlich landete ich ja in der Forellenzucht, die aber, wie fast sämtliche Fischereizweige, durch osteuropäische und dänische Billigimporte (nach der Wende gabs ja harte Währung) wegbrach. So suchte ich mir halt eine andere Tätigkeit, Landwirtschaft / Fischerei war out.

• Heute Geburtstag und morgen Prüfung,ein lachendes und ein weinendes Auge.
    So wie man dich kennt dürfte das für dich kein Problem sein.
    Ich drück die Daumen.
    Und Montag spendierst du ein riesen Kaffee.

• Wirst jetzt wohl nicht mehr ins Forum schauen, aber trotzdem:
    Kirsten, ich wünsche dir alles Gute für die Prüfung,
    vor allem einen kühlen KOpf und gute Nerven.
    Das Andere hast du eh drauf.
    Du wirst es schaffen!
    Zwei ganze Foren fibern mit dir...

• Aaaalsoooooo !!!

Schröderin ist jetzt ganz hochoffziell eine von "uns" !

Sie hat heute die Sportfischerprüfung mit Bravour bestanden.

58 von 60 möglichen Punkten, ist ja schon was, oder ?

Und dabei war sie die letzen Tage ein reines Nervenbündel :badgrin: .

Herzlichen Glühstrumpf und allzeits "Petri Heil" .

Die armen Fische werden jetzt wohl nichts mehr zu lachen haben ! :lol:

• Danke andal ! :)

Jo, leider 2 Fehler, allerdings war ich fest davon überzeugt durchzufallen, und dagegen sind 2 Fehler wohl verkraftbar, einigermassen. Trotzdem ärgerlich.
    Baldrian kann wieder weggepackt werden. Hat ohnehin nichts gebracht. Und ich kann endlich wieder ein normaler Mensch werden .....okay, für meine Verhältnisse normal. :-@
    Ich brauch mir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, welcher Fisch welche Schwimmblase hat und wazu zum Henker man das überhaupt wissen muß, und Karpfen können von mir aus in Zukunft 16 Barteln haben.
    Nachdem ich die Wochen vorher schon endlos nervös war, begann dann gestern zum Countdown ein einziges Drama (danke an meinen Schatz, der tapfer ausgehalten hat, ohne zur Waffe zu greifen). Heute nacht war dann an schlafen gar nicht mehr zu denken.

Drei Uhr : Volkers Kuchen muß dran glauben - Nervenfutter.
    Eine Stunde lang von einer Seite zur anderen gedreht und mich dann an der Pizza vergriffen.
    Ca. fünf Uhr : mir ist kotzübel; ich werde nie wieder etwas essen und vermutlich bis zur Prüfung an Magenumdrehung sterben.
    Etwa eine Stunde später : ich hau mir die beiden restlichen Stücke Schoko-Sahne-Torte rein.
    Um 7 klingelt völlig unnötig der Wecker und ich wäge Schaden und Nutzen von einer etwas größeren Portion Alkohol ab.
    Blick in den Spiegel zeigt fürchterliches und wird mit größeren Mengen Selbstbräuner ausgeglichen, der später vereinzelte Flecken herbeizaubern wird, da nicht richtig verteilt (tolle Verbesserung).
    Entscheide mich schließlich gegen den Alkohol, aber nur, weil ich mir das ganze Zeug, dass ich nachts gefuttert habe nicht nochmal durch den Kopf gehen lassen möchte.
    Viel zu spät losgekommen, vergessen, daß der Tank leer ist, überlegt, ob ich an der Tanke grad noch ein paar Dutzend Schokoriegel einpacken soll, verworfen, 5 Minuten vor Beginn aufgeschlagen.
    Neben mir fragt jemand, wo den die Hauptblutgefäße verlaufen. Kursleiter :"Ich denke Sie sind Chirug." Selbiger :"Jo, beim Menschen weiß ich das auch nicht."
    Sehr beruhigend.
    Dann ging alles ziehmlich fix. Bei der Frage, wo sich Zuckmückenlarven aufhalten hats dann mal kurzzeitig ausgesetzt und eine kleine Panikattacke hochgekitzelt. Die Antwort war dann ja auch falsch, ganz klar.

Die Wartezeit danach hat meinen Nerven auch nicht unbedingt gut getan.

Aaaaaber - als wir dann mit dem Zeugnis rausgingen, holte mein Schatz die weltschönste Forellenrute aus dem Kofferraum - Geschenk zur bestandenen Prüfung. *strahl*
    Ich töte jeden, der sie anfasst, das steht fest.

Freue mich riesig aufs erste Mal angeln und danke allen , die so lieb an mich gedacht, mir die Daumen gedrückt, mich aufgemuntert, abgelenkt oder mich überhaupt nur ertragen haben !!!!

• Auch von mir alles Gute!!!
    Viel Spass beim fischen! denn praktisch nie, so wie die Theorie uns das weismachen will!

Da steht dir wohl noch eine Prüfung bevor :badgrin:

Aja, aber eins muss ich noch wissen:
    Die 2 Frage, die du versemmelt hast, war deine Antwort irgendein alkoholisches Getränk? Ich hab da nämlich so ne Wette laufen, dass du bei mind. 1 Frage unabsichtlich den Namen eines Bieres oder ähnlichem nennst! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!