Schröderin und die Sportfischerprüfung

• Heute hat unsere liebe Schröderin den Abschlußtest vom Vorbereitungskurs der Sportfischerprüfung gehabt.
    Schröderin war so aufgeregt, das es schon fast geschmerzt hat sie so zu sehen.
    Ich bin dann als Rückendeckung mal mitgefahren um ihr ein wenig das Händchen zu halten.

Es war ein Fragebogen mit 60 Fragen (Gewässerkunde, Fischkunde, Gesetzeskunde und den ganzen Schmuh, ihr wisst ja selber was so gefragt wird).

Naja, was soll ich sagen ?
    Für jede richtige Frage, gab es einen Punkt (also max. Punktzahl 60).

Und was hat Schröderin erreicht ? 3 x dürft ihr raten ?

von 60 möglichen Punkten, 60 erreicht !:roll:

Hier nochmal herzlichen Glühstrumpf Schröderin, jetzt wird die Sportfischerprüfung nur noch ein "Klacks" werden.

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Schröderin.
    Finde ich übrigens toll von dir Zanderschreck, dass du mit gefahren bist.
    Da ich selber unter Prüfungsangst leide, weiss ich genau wie sich unsere Schröderin gefühlt haben muss. Bei mir ist damals niemand mit gegangen und ich bin tausend Tode gestorben, bis denn endlich durch war.

• Herzlichen Glückwunsch!

Der Rest ist quasi nur noch Formsache, das packst Du locker und ohne Perlen von Angstschweiss auf der Stirn.

• Am 23 April !
    Ich bin mir sowas von Sicher das Kirsten das schafft, weil es ja nix anderes ist wie die Vorbereitungsprüfung.
    Und Kirsten ist zur Zeit das wandelnde Sportfischerbuch.
    Frag sie was aus diesen 300 Fragen (oder wieviel das auch sind), sie weiß es. :D

• 600 Fragen.

Na ja, ich war ziehmlich überzeugt davon, fast alles falsch zu haben.

Danke euch allen. Langsam gehts mir wieder besser.
    Durchfall und Magenkrämpfe sind zwar noch da und bleiben mir bestimmt auch noch ein wenig erhalten, aber immerhin hat das Zähneklappern aufgehört und ich friere auch nicht mehr.

Glücklicherweise bin ich trotz exzessiver Baldrianeinnahme nicht schlafend über dem Prüfungsbogen zusammen gebrochen und auch der Blutdruck-pushende Zwischenfall auf der Hinfahrt war nur ein Beihnahe-Zusammenstoß . :D

Nach vier Tabletten werden jetzt hoffentlich auch bald meine Kopfschmerzen vorbei sein.

Morgen gehts in die Kur; die hab ich jetzt auch nötig. :oops:

Übrigens war ich der festen Überzeugung, meine Nervosität gut überspielt zu haben . :?
    Muß ich wohl noch üben.

Ich war , nebenbei gesagt, heilfroh, dass ZS dabei war, auch wenn ich feststellen mußte, daß einen zuviel stoische Ruhe auch wieder in den Wahnsinn treiben kann. :D

• Glückwunsch Kirsten, die "richtige" Prüfung sollte kein Prob für dich sein. Das schaffst du schon. 8)
    Wünsche viel Spaß auf Fehmarn, erhol dich gut. ;)
    (nächstes mal vielleicht beim Mefofischen :D )

• Hat irgend jemand dran gezweifelt das es anders kommen würde??? Ich nicht!!! :clap:

Und das Volker mitgefahren ist um Händchen zu halten, halte ich für ne fiese Lüge! Der alte Sadist wollte die arme Kirsten nur leiden sehen, und sie auf der hinfahrt noch ein bißchen bekloppt zu machen!

Ich sehe es vor mir. Kirsten und Volker im Auto und Volker redet >> Also, Kirsten, denk immer dran.....auch wenn du gaaaaanz sicher bist könnte es ja eventuell doch noch ne andere Antwort geben! Also überlege gut, denn wenn du zuviele Fehler hast war alles umsonst! Das geht schnell, und das Gedächtnis spielt einem schnell einen Streich, wenn man so aufgeregt ist! Kontrolliere also lieber mehrmals, und sei dir nicht zu sicher! Les alles nochmal durch wenn du fertig bist, und denk daran das es doch falsch sein könnte! Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig lesen! Les noch ein paarmal die gemeinen Fragen! So 5-6x sollte es schon sein! 400x kann nicht schaden!................... So, Kirsten, und nu los.... du machst das schon! Und wenns nicht klappt, mein Gott, gehst du nächstes Jahr halt nochmal! Und darauf das Jahr, und das Jahr darauf........ Die Blinker Leute lachen auch nicht viel, weil du ja ne Frau bist! Naja, ein paar werden schon ziemlich lachen..... ALSO STRENG DICH AAAAAAANNNN!!!! :badgrin: :D

Wo wir gerade bei Prüfungen sind! Ich muß ja meine Theo. und Prak. Führerscheinprüfung neu ablegen, weil mein Lappen länger als 2j weg war. Und war heute bei der Theorie! Was soll ich sagen> 0Fehler! Was sonst! 8) Morgen direkt fahren, und bald ist Tobbes wieder auf Tour! hat ja lang genug gedauert!

• Na denn Herzlichsten Glühstrumpf, Kirsten! hat ja mein Drücken geholfen was?
    :-# meinste es stimmt was der Tobbes schreibt? :lol:

ach :!: dem ;) müßen wir ja auch noch gratulieren :!: , nach den ganzen bestandenen Prüfungen wirds ja feucht fröhlich aufm FT, denn da werd ich euch dann nochmal daran erinnern :-@ :dance:

• Fleißiges Lieschen, petri...
    den richtigen Glückwunsch bekommst Du erst im April, ich bin da abergläubig, aber denke das bekommst du hin, denke dran 15 dürfen falsch sein und Du scheinst so perfekt zu lernen, kannst Dich gleich anschließend in Berlin zu Fischereistudium anmelden. Obwohl, das stehen deine Nerven dann nicht schon wieder durch, wie mir scheinen mag.

Also alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!