River Moy / Irland

  • Hallo Leute. Letzten September war ich mit 5 Kumpels am River Moy, meiner Meinung nach dem besten Lachsfluß Irlands auf Tour. Alles war wirklich super bist auf die Tatsache daß das Fanglimit auf Lachs (bei immer noch gleicher Gebühr - 90 ¤ Woche + 21 ¤ staatliche Lizenz) auf einen Fisch pro Tag reduziert wurde damit sich der "Bestand" erholen soll. Wer aber schon mal dort war weiß daß es wirklich kein Zuckerschlecken ist einen Lach zu fangen. Nun Informierten wir uns was wohl die Hauptursache dafür sei. Wir stellten fest daß in Ballina wohl im Oktober eine Demo gegen die Netzfischerei auf Lachs stattfinden sollte. Da war also die Hauptursache. Irland ist eine der wenigen Länder wo die Netzfischerei an den Flußmündungen genehmigt und betrieben wird. Nun meine Frage: weiß jemend etwas darüber wie das ganze ausging ? Gibt es vielleicht auch Seiten im Netz wo man sich Informieren kann ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!