Weißensee

  • hi lukas,
    also ich war schon sehr oft dort aber leider immer am ostufer. ich war dort auch nie sehr erfolgreich, habe aber immer sehr viele hechte gesichtet, sogar einen ueber nen meter 10, hab dort einige schoene barsche gefangen. dieses jahr komme ich nicht aber vielleicht die darauf wieder. an aelchem ufer warst du denn ? ich xar wiegesagt am ostufer auf dem campingplatz Ronacher(sehr' zu empfehlen!!!!!!!) hast du vielleicht sowas wie msn, waer toll mehr ueber den see zu erfahren!!!!
    konnte aber nur 4 hechte ueberlisten

  • hi!
    ich war noch nie seit weit unten am see fische immer in den flachen teilen in techendorf!
    habe im letzten urlaub zusammen mit meinem vater 5 schleien, 1 karpfen viele hechte (aber keine großen) und schöne barsche gefangen!
    auf hechte sind perlmuttblinker kaum zu schlagen!
    hast du beim ronacher aitel gefangen die gibt es ja dort massenhaft?
    überlegen nämlich dort ma hinzufahren weil ich noch nie einen aitel am weissensee gefangen habe!


    hab leider kein msn!


    mfg lukas

  • muss dich leider enttäuschen, nach dem was ich gehört habe isst das angeln am Ronacherfels( dem Restaurant auf der Hälste der Seelänge) verboten. Aber beim Camping Ronacher am ende des Sees gibts auch viele döbel. hatte letzten sommer mit nem großen fisch kontakt, könnte ne starke seeforelle gewesen sein oder nen guter hecht........


    wohnst in Kärnten??

  • ja ich weiß das man beim restaurant nicht angeln darf!
    seeforellen hab ich 2 bis jetzt gefangen!
    aber keine großen 51cm und 60cm!
    die seeforellen haben eine gewaltige kraft und geben gewaltig gas im drill!
    schleppst du eigentlich oder betreibst du spinnfischen?
    mfg lukas

  • Ich war letztes jahr das erste mal am Weissensee - es war der Hit. Ich habe in 10 tagen 10 renken gefangen, eine untermaßige seeforelle.
    sogar einen hecht habe ich auf die hegene gefangen.


    leider war ich im hochsommer am see sodas ich nicht den ganzen tag fischen konne - um die mittagszeit verreckst du ja am see.


    lukas

  • gratuliere zu deinem hecht mit der hegene!
    hast du ihn auf eine normale oder eine barschhegene gefangen?
    und wie schwer war er?
    am besten beißen die renken im mai!!
    hatte schon tage mit bis zu 15 renken am tag!


    mfg lukas

  • Danke für die Gratulation - der Hecht war eigendlich nur ein halbstarker mit 50 cm aber mich hats trotzdem gefreut. Gefangen auf eine selbstgebundene Renkenhegene.
    Ich weiß das der Mai ein sehr guter Renkenmonat ist - nur leider muss ich da in der schule sitzen.
    15 Renken an einem Tag sind nicht schlecht - aber mit der Passenden Hegene und etwas verstand ist das relativ leicht zu schaffen im Mai.


    Mich würde interessieren wo ihr die Hechte gefangen habt. Ich habe im Sommer versucht gezielt welche zu fangen - fehlanzeige.


    Petri


    Lukas

  • meine hechte habe ich fast alle im flachen teil in techendorf gefangen!
    meistens so in einer tiefe von 4-5 metern!
    ja stimmt mit der richtigen hegene ist es nicht so schwer!
    hast du schon mal nen seesaibling am weissensee gefangen?


    mfg lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!