suche in brandenburg/berlin einen forellensee ????

• hallo leute

ich würde gerne mal auf forelle gehen habe noch vom letzten jahr ser viel forellen-teig übrig
    bloß ich kenne keinen forellensee/puff also ich kenne schon welche aber in den sind die forellen mickrig und der preis ist dafür auch noch sehr teuer
    ich bin mit dem auto unterwegs also kann es auch mal ein bisschen weiter weg sein und was nicht schlecht wär wenn man blinkern dürfte

vielen dank schonmal im vorraus

mfg
    der angler aus der city

• Die Püffse in meiner Jegend besuche ich leider nicht aus den selben Gründen wie bei dir.
    Warst du schon in Mellensee bei Zossen? der soll ganz günstig sein?!?!

Ein weiterer wäre in Grünheide bei Erkner, ein kleiner hübscher Natursee mit Forellen...mit anderen Trophäenteiche für Wels, Stör, Karpfen und Hecht!

Habe da mal ne Baustelle in der Gegend gehabt und war da mal quatschen. Gesalzene Preise aber eben Natur!!!

Hoffe geholfen zu haben
    Wieland

• Also ich kenne noch Anltfriedland aber der "Puff" ist nicht besonders.
    Er liegt weiter im Osten, kurz vor Wriezen.

Grünheide ist ganz in Ordnung, aber dafür schwer zu finden.
    Es liegt mitten im Wald und es war kaum ausgeschildert.
    Ich war aber auch die letzten 5-6 Jahre nicht mehr da.
    Also weiß ich echt nicht, wie es jetzt dort aussieht mit den Fängen.

MfG Matze

• Servus,

A9 Richtung Leipzig und dann Abfahrt Niemegk. Heißt Niemegk-Werdermühle, ganz nette Anlage mit unterschiedlicher Besetzung und die Preise sind glaub ich OK.
    Sollte von Berlin aus ganz gut zu erreichen sein.

Petri

Thommi

Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))

Bass, bass bit the fisher in the ass!

• Werdermühle sind zu kleine Teiche , versuche dochmal berechtigung
    für die Plane zu bekommen. Ist ein kleiner Bach bei Niemegk
    und hat gute Forellen , dort kann man wohl auch noch Blinkern. Preise keine Ahnung.
    :roll:

• @ Motzki,

die Plane ist DAV-Gewässer und Salmonidengewässer. Du sagst es bereits, Salmo-Karte ist vonnöten, mal in Potsdam beim LAV anklingeln, wie die Bedingungen z.Z. sind, am besten Ulli Thiel verlangen, der weiß am genausten Bescheid.
    Die Plane ist aber ein schwieriges Gewässer, kommen und siegen ist dort nicht, Indianer muss man sein, um zu fangen.

• Ich bin gebürtig aus Niemegk , und kenne die Plane eigentlich gut.
    Ein sehr guter Platz ist Link&s und Recht&s von der Brücke der B102
    400 meter von der Autobahnabfahrt ; aus richtung Berlin komment.

• Von besagter Brücke jeweils 1,5 km li. und re.
    Ansonsten verlauf folgen und geeignete Stellen befischen.
    Es gibt mehrere Forellenzuchten an der Plane.
    Da drin zu Angeln ist einfach unfair ,, Jeden Fisch seine Chance "

• wm66,

bezüglich der Plane und anderer Salmonidenstrecken um Berlin herum kannste Dich mal mit den Jungs um Mario Mücke von http://www.farioev.de/ auseinandersetzen, die kennen sich da allerbestens aus.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ja ich weiß Wolfgang, die waren auch schon mal bei dem damaligen Karstadt-Angelshop :cry: mal schauen. Einer von ihnen wollte eine Fliegenrute von Zebco(Browning) besorgt haben, die es nur da gab und wenn ich mich recht erinnere war die für die Plane. Sehr lang und mit kleiner Aktion=3m-Aftma 4!!
    Aber ich muß aufpassen, daß ich mich nicht verzettele sonst gibt es Stress zu Hause, hab ja mit euch schon genug zu tun :lol:
    Dann kommen immer wieder mal damalige Stammkunden und wollen mit mir fischen, Kumpels hat man auch noch UiUiUi...das kann ja wieder ein benzinverbrauchendes Jahr werden ;)

• derbach ist 3-4meter breit und stellenweise wirklich sehr zugewachsen.
    aber alles gute hat man selten beisammen.
    es sollte jeder für sich entscheiden ob er sich das zumuten will oder
    nicht und dort angelt.
    wer es macht dem wünsche ich trotzdem schöne und kampfstarke
    forellen. :D

• Zitat von Spaik

Habt ihr ganz leicht das Thema verfehlt?
    Er sucht einen Forellensee und nicht ein zugewachsenen Rinnsal!!!!!!!

@ Bernd,
    das ist es ja gerade, schreckt die meisten ab und die Forellen bis 3 kg fangen die, welche sich anpirschen usw.
    Die Plane verlangt einen ganz anderen Angelstil als herkömmliche Gewässer, mehr verrrate ich jetzt aber nicht. Jedenfalls ist es sehr schwierig, dort zum Erfolg zu gelangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!