Mitchell Star 400 und 600

• Ich habe für einen Freund 2 Rollen ersteigert, die er zum einfachen Grundangeln nutzen wollte! Voraussetzung war das sie günstig sind, und nicht bei ersten Wurf auseinanderfallen!

Hab dann bei einem Händler geguckt, wo ich eh schon Porto zahlen mußte, und hab dann diese beiden Rollen gefunden.

Einmal in 600er, einmal in 400er Größe.
    Jeweils 3 Kugellager Übersetzung: 5,57:1 Schnurkapazität :0,24mm/200m und 200m 0,30er.
    Einmal mit 0,28er gespult, einmal mit 0,33er.

Hoffen sie taugen wenigstens ein bißchen. Mitchell an sich baut ja gute Rollen! Vielleicht hat die ja jemand von euch, und kann was dazu sagen!

Gruß

Tobbes

• hallo tobbes,

da hast du guten soliden standard gekauft. leider ist mitchell in den letzten jahren dazu übergegangen mit hohen übersetzungen zu arbeiten - bei extremer belastung ist das getriebe nicht so stabil wie früher. da wurde noch mit 3,5:1 oder 3,75:1 gearbeitet. soll aber die rollen, die du gekauft hast nicht schlecht machen, sondern nur als hinweis dienen. ich glaube nicht, daß eine andere rolle z.z. im gleichen preis-leistungs-verhältnis angeboten wird. wenn du eine höhere qualität suchst schlage ich dir vor in ebay 2 stück von der alten 300er zu ersteigern ( incl. versand ca. 15,-¤ pro stück ), dann haste nach einer wartung und reinigung, ganz tolle rollen. da kann ich aus erfahrung sprechen.

wenn du noch fragen zu mitchell-rollen hast stehe ich dir gerne zur verfügung. auch explosionszeichnugen dieser rolle hab ich noch für dich.

gruß meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!