Aaaaaal??

  • Hallo zusammen. Ich angle immer am Rhein bei Düsseldorf. Meist schmeisse ich immer meine Kunstköder nach den Zandern. Möchte mich dieses Jahr mal gerne um die Aale bemühen. Wann geht es denn los mit Aal und wie würdet ihr ihn fangen. Ich angle meist an Buhnenfeldern. Wo sind die besten Stellen. Schiesssst doch mal los. Gracias

  • Ich parke auch immer am Fähranleger, gehe dann aber ein Stück in die Buhnenfelder Richtung Lohausen. Aber nur so 300m. Ist ruhiger dort. Hab da auch schon letztes Jahr die eine oder andere Barbe gefangen. Nutze zwar die Feederrute aber haue ein 100g Blei daran und in Parmesankäse eingelegte Maden am 10-12er Haken. Benutze den Futterkorb gar nicht. Wie sieht das denn so im Moment aus? Ist das Wasser nicht zu kalt??[/b]

  • Ich kenne mich zwar mit den Verhältnissen am Rhein nicht aus,
    aber normalerweise ist das Wasser noch viel zu kalt für einen Aal.


    Vor Mitte-Ende Mai habe ich noch nie einen gefangen. Aber wer weiss, mit viel Dusel ist nichts ausgeschlossen.

  • Das Wasser ist immernoch ars..kalt. Schätze mal 5-6Grad. Barben sind möglich, denke aber Du kannst ebensogut als Schneider nach Hause gehen.
    Benutze im Frühjahr immer einen 100g Futterkorb mit Lockfutter und Maden. Dann ab ins tiefe, strömende Wasser. Hab aber gestern gesehen dass einer auch im flachen Wasser eine Barbe gefangen hat.

  • Also bei uns hier heisst es immer an Kafreitag beisst auch wieder der Aal!Mein Vater fängt seine ersten Aale immer an Kafreitag!Also ich werds dann auch mal versuchen!Mal sehen was so geht!


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Zitat von NuG-Angler

    Also bei uns hier heisst es immer an Kafreitag beisst auch wieder der Aal!Mein Vater fängt seine ersten Aale immer an Kafreitag!Also ich werds dann auch mal versuchen!Mal sehen was so geht!


    greetz Klaus


    Na da bin ich aber mal gespannt :) . Der Aal läuft also ab Karfreitag, na hoffentlich kennen die düsseldorfer Aale auch alle so gut den Kalender wie bei Euch.


    Ich denke so vor 14-15 Grad Wasserthemperatur brauchst Du nicht gezielt auf Aal zu angeln.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich denke so vor 14-15 Grad Wasserthemperatur brauchst Du nicht gezielt auf Aal zu angeln.


    oh oh, sag das ma nich...also die letzten jahre galt bei mir immer: ab zweistellig lohnt es sich definitiv!


    edit: Heute morgen um 6:00 hatte die Weser z.B. schon 8.1° ! Und mein graben gestern Mittag hatte 9,6° von daher bin ich guten Mutes dass das Ostern evt. echt was wird :)

  • setz dich wen du geziehtl auf aal gehst am buhnen kopf hin mach nen tauwurm am 6er wurmhaken nen tangelboom oder wie das heißt und da nenn 100-150gr blei ran und dann hab in den hauptstrom und dann bis zur strömungskante treiben lassen.
    so mach ich es immer dort wo ich am rhein fische weiß nicht wie das bei euch so aussieht größe der buhnen,tiefe und und und versuchs einfach mal hab zwischen durch mal ne barbe,brassen,rotauge,aland und rapfen schon gehabt.

  • Also heute abend gehts los auf Aal!Is ja KAfreitag,ne!?
    Mal sehen was so los ist!Das Wetter hier ist ja garnte schlecht!
    Werd mich morgen mal wieder melden!


    Greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Sorry Leute, aber habs leider net mehr ans Wasser gechafft!BAer hab ja noch Ferien und werds die nächsten TAge mal versuchen!


    Greetz KLaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!