Moin,
ich war gestern bei Dahme und wollte mein Glück versuchen.
Als ich am Strand angekommen war mußte ich mit Bedauern feststellen, dass ein Nebenerwerbsfischer ( es war leider keine Kennung zu sehen ), direkt vor meiner angedachten Angelstelle reichlich Dorsch an Bord brachte.
Gilt für diese Fischer nicht, wie für alle anderen auch, die neue Schonzeit für Dorsche?
Gruß, Jo
Dorsche, Schonzeit und Nebenerwerbsfischer
-
-
Soweit ich das verstanden habe, sind von der neuen Schonzeit nur bestimmte Fanggebiete betroffen. Also die komplette Ostsee ist wohl nicht geschont.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht. -
Genau so habe ich es auch gehört,aber hast du denn trotzdem was gefangen
-
-
Leider NEIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!
Das war ein echter Nullinger! -
Na dann trotzdem Petri beim nächsten mal...
-
Die Schonzeit gilt ausschließlich für die Schleppnetzfischerei. Stellnetzfischer dürfen weiterhin Ihre Netze auslegen.
-
-
Moin alle zusammen!
Qappenfischer hat Recht, die Schonzeit gilt nur für Berufsfischer, alledings nur für die, die in der EU sind. Bin mir bei der Sache mit der EU aber nicht 100%ig sicher.
Die Nebenerwerbsfischer haben eine Quote von 250 kg.
na dann... -
Zitat von quappenfischer
Die Schonzeit gilt ausschließlich für die Schleppnetzfischerei. Stellnetzfischer dürfen weiterhin Ihre Netze auslegen.
Woher weißt du das so genau?? Da würde mich eine Quellenangabe sehr Interessieren. Bin mir leider nicht so sicher ob die Stellnetzfischer das Verbot nicht einfach übergehen und z.b. mit Netzen auf Plattfische gehen und so eben auch Dorsche mit einsacken.
-
Zitat von Deckert
Woher weißt du das so genau?? Da würde mich eine Quellenangabe sehr Interessieren. Bin mir leider nicht so sicher ob die Stellnetzfischer das Verbot nicht einfach übergehen und z.b. mit Netzen auf Plattfische gehen und so eben auch Dorsche mit einsacken.
Ich habe es hier gelesen http://forum.lsfv-sh.de/viewtopic.php?t=250
Ich denke mal das es stimmt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!