Zander im Forellensee

• Hallo

Ich habe da ein kleines Problem. An unserem Stammforellensee haben sie einige Zander ausgesetzt und ich weiß 100 %ig, dass da auch größere bei waren. Leider weiß ich nicht wie ich sie an den Haken locken kann.
    Ich habe es schon öfters mit Blinkern, Gufis und Spinnern probiert. Naturköder ist das Problem, dass der Chef keine Fremdfische im See haben will.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

• Also der See ist ca. 1,5 ha groß und ca 4 m tief. Bilder dazu gibt es auf wewewe.angelsee-horumersiel.de . Einen Frischwasserzulauf gibt es leider nicht soweit ich weiß.

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

• Zitat von thenicky

hmmmm.... Schwer zu sagen,vorallendingen weil die Forellen auf die Zanderköder ja wahrscheinlich ja auch abgehen.... :-S :-S :-S :-S :-S

Das bezweifel ich jetzt mal stark ! Das Du eine Forelle auf ein 15 cm langes Rotauge fängst. Und wenn doch, "have Fun" !

• Ich würde es tagsüber mit einer Schwimmermontage und totem Köfi kurz über Grund in der Nähe von diesem Wasserstrudler probieren.

Nachts würde ich es in den Uferbereichen einem Meter über Grund und der selben Montage probieren. Max. 3 Meter von Ufer entfernt. Am besten von einer tiefen Stelle in eine Flachwasserregion übergehend.

• Also wir haben es bis jetzt häufig in der Nähe der Laichschutzzone probiert aber dann werde ich es mal so probieren wie du gesagt hast Zanderschreck. Besten Dank für die Hilfe.

• mal nebenbei gefragt...

wenn ich eine posenmontage mit einem köfi kanpp über grund anbiete macht es einen großen unterschied wenn ich einen köfi an einer grundmontage anbiete die ich mit einem elekt. bissanzeiger absichere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!