ich hab nochmal 2 ausschnitte vergrössert ... so wie ich das sehe passt silberreiher noch am besten
-
-
Schöne Fotos,bist du Fotograph.
-
-
-
Hat ein Silberreiher nicht so ein Federhäubchen am Hinterkopf?
Vielleicht ein in Persil gewaschener Graureiher, oder mit Weißer Riese, dass Zeug soll ja graue Sachen weiß bekommen
-
Hier mal ein Silberreiher :
-
Das ist er! Der sieht doch genauso aus wie der auf dem 2ten Bild von Zanderschreck. :p
-
-
Na Frank, ein bischen Ahnung hab ich schon von Vögeln
Nun stellt sich mir die Frage, was macht der Konkurrent Silberreiher, so dicht beim Grau(Fisch)reiher??
Haben wir denn wirklich keinen Jäger oder Förster hier? -
Zitat von wm66
Nun stellt sich mir die Frage, was macht der Konkurrent Silberreiher, so dicht beim Grau(Fisch)reiher??Das ist in keiner Weise ungewöhnlich. Wer die Chance hat, sollte
mal einen Abstecher in eines der Südosteuropäischen Feuchtgebiete z.B.
in Kroatien an der Drava machen. Dort lassen sich die verchiedenen Reiher oft in Scharen beobachten. Meine letzten Silberreiher hab ich in einer vorübergehend aufgelassenen rießigen Teichanlage bei Bjeolvar gesehen. Inzwischen soll die Anlage aber wieder in Betrieb sein. Das dürfte den Vöglen nicht bekommen... evtl. haben sie beschlossen Asyl zu beantragenGrüße,
Manfred -
Zitat von wm66
Haben wir denn wirklich keinen Jäger oder Förster hier?wozu gibt es denn das internet?!
http://forum.wildundhund.de/cg…b=get_topic&f=49&t=000082
ich glaube so langsam, es läuft auf nen silberreiher hinaus ...oder doch eine fehlfarbe?
-
-
@ Riotkid
also ein Albino muss ein rotes Auge haben, kannst Du Deine Fotos so vergrößern, dass Du es siehst?
Ansonsten meine ich, Volkers Bilder geben genau den von Dir abgelichteten Vogel wieder. Ist dann wohl ein Silberreiher. -
na riot, da sieht man aber auch die Gilde der Jäger und "Sammler" ist sich uneinig
Aber mehrere deuten ja an, die richtige Lösung zu haben und wir werdens denen mal glauben, also Silber...Seiden...Weiß-Grau-Reiher alles klar -
ich glaub ich bleib einfach bei "weisser reiher"..
...auch wenn das meinen forscherdrang nicht befriedigt
-
-
Ich tippe auch auf einen Silberrheier, auch wenn diese nicht ursprünglich aus Deutschland stammen ist es doch nicht ungewöhnlich "neue" Arten hier zu sehen.
Bei uns kann ich z.B. seit drei Jahren ein Nilgans-Pärchen beobachten, die auch jedes Jahr erfolgreich brüten.
[/quote]
@riot Übrigens Danke für die Glückwünsche!!!!!!!!
-
@ faboules,
scheint ja eine weite Verbreitung dieser Nilgänse zu geben, seit zwei Jahren treiben sie sich auch bei uns rum. Sind recht scheu aber weithin zu hören und sie vertreiben die Stockenten massiv. Schöne bunte Tiere mit nettem Flugbild.Oh sorry, ich bin vom Thema abgewichen.
-
Super coole Fotos die du da gemacht hast!!
-
-
Ich hab mal meinen Alten gefragt und der sagt als Ornithologe, dass es definitiv ein Silberreiher ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!