Die meisten verlorenen Mefos habe ich durch aushebeln des Drillings verloren, wie kann man dieses verhindern ?
Ich nehme die handelsüblichen Gladsax Fiske mit einem Sprengring.
Wie verhindere ich "Aushebler"?
-
-
Nimm 2 (oder drei)
-
HI,
Zwei Sprengringe und seit neuestem fische ich dickere, kurzschenklige VMC Einzelhaken.
Die vorgestrige Meerforelle saß bombenfest und der Haken ließ sich sauber lösen - sie musste nämlich wieder ins Nass weil sie noch ganz braun "angezogen" warP.S.: Uuupz, darf ich hier überhaupt posten...?! Sorry if not...
-
-
reicht es nicht eigentlich aus, einen wirbel vorzuschalten? der erfüllt doch den gleichen effekt oder nicht??
-
Zitat von Harry Zunder
reicht es nicht eigentlich aus, einen wirbel vorzuschalten? der erfüllt doch den gleichen effekt oder nicht??
Meinst du nun den Wirbel vor den Drilling zu schalten, oder überhaupt einen zu verwenden?
-
eigentlich meinte ich überhaupt einen verwenden, aber so wie du jetzt fragst, könnte die frage auch lauten, ob ein wirbel vor dem drilling nicht das non plus ultra sein könnte.
(es gibt doch soweit ich weiß sogar kugelgelagerte karabinerwirbel, die kenn ich allerdings nur in groß vom hochseeangeln)
-
-
zwei spreringe sind aber beweglicher als ein wirbel aus denke ich das zwei sperringe besser sind!
-
zwei sprengringe sind ja wohl überall bewährt (waller-, hecht...angeln)!!! ein wirbel tu ich auch immer davor schalten, logo!!!! aber was ich auch ganz schön klasse und ausgebufft finde sind diese blinker die ich jetz gesehen hab, die frei auf der leine laufen und der haken (drilling oder was auch immer) ist direkt am ende der hauptschnur angeknotet!!! beisst der fisch drillt man ihn quasi an freier leine, da kann er nich aushebeln!!!
-
Hab auch gestern noch so ne wobbler gesehen...krass!!
-
-
...tolle Durchlauf-Wobbler in allen möglichen Größen und Gewichten gibts u.a. bei Duralure (guckst du hier: http://www.duralure.de )
-
apropos blinker->wirbel->drilling...
einfach einen agraffenwirbel zwischen schalten!
das sieht dann wie bei diesem mefo-blinker von jenzi aus:*sonnenkind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!