Mit Marschmellows auf Regenbogner !!!Antworten gesucht!!!

• Servus Leute,

ich hab mir gestern mal ne Packung orangenfarbene (schwimmende) Marschmellows gekauft, und will damit auf Regenbogner angeln!

Dort wo ich angeln will, is n Vereinssee. 15 Hektar groß, wie tief weiß ich nicht genau.

Der Verein schreibt:

Neben Salmoniden, wie Regenbogenforellen und Saiblingen, beherbergt er einen interessanten Bestand an Hechten, Zander, Barschen und Aalen.

Neben den Weißfischen sind insbesondere die gesunden Karpfenpopulation hervorzuheben.

Was könnt ihr mir für Tipps geben, wie ich die Marschmellows anbieten kann?

PS: Habt ihr auch noch Tipps, wie ich an dem Gewässer mit sinkendem Forellenteig angeln kann?

Ich hab den See immer gemieden und noch nie dort geangelt. :cry:

• Hi..
    mit den Marschmellos war das mal ganz früher so ein Thema bei mir.. denke aber es ist 15 Jahre her.
    damals fischte ich an sonen `Forellensee` -angeboten da sie schwimmen
    an der Wasserkugel beim schleppen im sommer. die Knobiteile waren echt nicht schlecht, bis dahin wo sich Paste - Sbiro etc. mehr durchgesezt haben.
    Probiere es aus..hab keine ahnung ob es etwas bringt.. schleppender weise in verschiedenen tiefen angeboten...mit bleischrot beschwerte montage. da es noch zu kaöt für die oberfläche ist.
    denke aber das ein vereinssee nicht unbedingt so der bringer sein wird.
    und andere fischarten??? mögen die Knobi??? ist ja wie bei den Menschen, grins..

Torbi

• Ich würde es auch am Grund anbieten!

auf der Hauptschnur ein 10-30 Sargblei ran, dann ein kleines Kügelchen(damit das blei nicht dauernd auf den Knoten raufknallt), dann
    Karabiner und dann einfach das Vorfach - würde einen 5-8 Haken nehmen!

Petri Heil
    Mani1012

• Petri!

Also ich nehme die Teile im Fluß in Kombination mit einem Wurm (Tauwurm z.B.) und dann auf Grund. Hab das auch schon erfolgreich im Stillwasser (Baggersee und Weiher) eingesetzt. Dabei mach ich folgendes: Damit die besser halten, zieh ich sie mit einer Ködernadel von der Einhänge-Schlaufe her auf bis zum Haken. Sie bleiben auf der Schnur und dienen als Auftrieb und zur Aroma-Abgabe. Auf den Haken wird dann ganz normal ein Wurm aufgezogen (möglichst länglich, also nicht als Knäul). Das ganze dann mit einem 20g Birnenblei am Antitangle-Röhrchen auf Grund angeboten. Vorfachlänge 60-100cm. Jetzt im Frühjahr stehen die Forellen eh noch tief am Grund.

Viel Erfolg!
    Petri
    Thommi

Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))

Bass, bass bit the fisher in the ass!

• Nach meinen persönlichen erfahrungen sind marshmellows keine 1A Lösung auf Forellen,weder eine 2A Lösung .
    Klar gibts immer viele Profis die top "fänge" auf marshmellows zu verzeichnen haben , hatte aber leider nie die Gelegenheit gehabt das mit eigenen augen mal sehen zu dürfen.
    "butter bei de Fische"

• Ich habe das voriges Jahr auch mal versucht, Marshmallows in Orange, Gelb und Weiss, das einzige was gebissen hat, war ein Satzkarpfen von 2,5 KG, der dem weissen Vanille-Marshmallow nicht widerstehen konnte.

War immerhin ein ein schöner Drill am leichten Forellengeschirr und lecker war er auch.

Forellenbisse blieben aber aus...

..ich habe mir aber vorgenommen, das dieses Jahr noch mal ausgiebig zu testen, werde Dich dann auf dem Laufenden halten.

• ich angle ab und zu mit tiroler hölzel, 1,20m langem vorfach und gelben marshmellows auf regenbogner ...

zum mehrmaligen auswerfen (wie z.b. beim sbiro-fischen) sind sie meiner meinung nach aber nicht sehr gut geeignet. denn wenn sie sich mit wasser vollsaugen werden sie sehr glitschig und rutschen schnell vom haken.

ich löse das beim grundfischen meistens so, dass zuerst ein marshmellow draufkommt und danach ein power-bait maiskorn. das verhindert eben dass das mm sich zu schnell verabschiedet ;)

• Zitat von forellenhoschi

und wie erfolgreich fängst du damit im vergleich z.b. zu auftreibendem teig?

also ich persönlich habe mit den marshmallows die BESSEREN erfahrungen gemacht als wie mit dem teig!

speziell beim angeln mit marshmallows auf grund, beissen die salmoniden oft schon wenn der köder noch am absinken ist (also gleich nach dem auswerfen)!

ich vermute aber, dass der unterschied im erfolg von marshmallow zu teig an den jeweiligen gewässern unterschiedlich sein wird. wenn z.b. viele mit teig angeln, würde ich anraten es mal mit den mm zu probieren ...

in meinem sortiment sind auf jeden fall immer marshmallows zu finden!

gruß

hannes

• hallo hannes,

mit welchen farben und "geschmacksrichtungen" hattest du erfolg?

ich habs letztens auch mal wieder auftreibend probiert und wurde mit einem satzkarpfen von 4 pfund bestraft *lol*

nein, mal spaß bei seite, schon der zweite karpfen auf diese art und weise ist natürlich auch klasse :lol:

• Zitat von andilev

Nach meinen persönlichen erfahrungen sind marshmellows keine 1A Lösung auf Forellen,weder eine 2A Lösung .
    Klar gibts immer viele Profis die top "fänge" auf marshmellows zu verzeichnen haben , hatte aber leider nie die Gelegenheit gehabt das mit eigenen augen mal sehen zu dürfen.
    "butter bei de Fische"

ganz meine Meinung. Mit Marshmallows kann man zwar Forellen fangen, aber es gibt sehr sehr viele Köder, die noch sehr viel besser fangen.

Marshmallows nehme ich nicht mehr mit zum Angeln. Es hat sich einfach noch nie gelohnt ich habe sie ein paar mal Ausprobiert (bzw. Freunde) und während auf Made, Powerbait, Made/Mais, Shrimps etc. die Forellen zuhauf bissen, hat sich bei den Marshmallows NIE etwas getan.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!