Innereien als Köder?

  • Habe mal gehört, dass jemand mit Schweineleber oder Nierenstücken Aale gefangen hat.
    Funktioniert das, wenn ja, wie?
    Wird das Fleisch angebraten, oder roh angeködert?
    Wird das mit einer Grund- oder Posenmontage gemacht?
    Ist das überhaupt erlaubt?
    Für Infos wäre ich dankbar.


    MFG Tina

  • Rohe Leber, vor allem Hühnerleber, ist ein ganz hervorragender Döbelköder beim Grundangeln im späten Herbst und Winter. Auch als Aalköder kann man sie recht gut verwenden. Allerdings laugt Leber im Wasser schnell aus und man muss den Köder häufiger wechseln. Sparsames vorfüttern schadet auf keinen Fall.

  • Ich habe auf Eingewede schon mehrere Döbel gefangen.Das waren Stücke von Leber und Herz die von den Hühnchen kamen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hi Tina,
    wie Du siehst ist Leber für Döbel besser als für Aale, sie fängt Aale (roh und frisch muss sie sein, auch fisch aufgetaute) aber nicht so toll.
    Niere hab ich noch nicht probiert, auf Herzen bissen nur Döbel und Wollhandkrabben.
    Bessere Innerei zum Aalfischen sind Rogenstränge der Regenbogenforelle, da sind Aale ganz heiß drauf.

  • Hühnerleber ist der absolute Geheimtipp für große Oderquappen.
    Sie müssen allerdings frisch und roh sein wie Frank schon sagte.
    Also man sieht, wenn die Fische Hunger haben fressen sie alles. :D

  • Hallo Leute!
    Ich hab mal gelesen das Stinkende Leberbrocken ein sehr guter Köder auf Wels ist und Hühnerdarm bevor man damit Fischt 4-5 Tage eingegraben werden sollen.Ich weiss nicht ob das War ist oder nut Latein.

  • Hühnerdärme sind ein guter Winterköder für Döbel, allerdings frisch und nicht eigebuddelte.......brrrrrrr

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von lustiger Karpfen

    Hallo Leute!
    Ich hab mal gelesen das Stinkende Leberbrocken ein sehr guter Köder auf Wels ist und Hühnerdarm bevor man damit Fischt 4-5 Tage eingegraben werden sollen.Ich weiss nicht ob das War ist oder nut Latein.


    Da muss man ja aufpassen das man sich nicht die Pest an den Leib holt.
    Das sind ja echt seltsame Tips :Q__ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!