Hallo,
ich habe bei einer Sendung auf TERRA NOVA Stahlvorfächer gesehen, die fertig montiert waren (Drilling/Schlaufe). Die länge war ca. 8cm. Weiß jemand wo ich sie online bestellen kann? Googlen bringt nichts.
Danke
gruß
michael
Hallo,
ich habe bei einer Sendung auf TERRA NOVA Stahlvorfächer gesehen, die fertig montiert waren (Drilling/Schlaufe). Die länge war ca. 8cm. Weiß jemand wo ich sie online bestellen kann? Googlen bringt nichts.
Danke
gruß
michael
Die bekommste in jedem gut sortiertem Angelgeschäft.
Ich habe welche die kommen von Ultimate. Ich benutze sie zum angeln mit dem Gummifish.
Ja das is besser als online bestellen
Ultimate ist genau die richtige Adresse. Hier der Link für die Homepage:
http://wewew.ultimatehengelsport.nl/
Der Preis schreckt vielleicht erst einmal ab, aber wenn man Vorfach, Hülsen und Drilling einzeln kauft und dann noch selbst montiert kommt ihr definitiv nicht wirklich billiger.
@ Michael,
wenn Du die Vorfächer zum Angeln mit Köderfisch verwenden willst, kaufe unbedingt längere (>30cm).
Ein 8 cm Vorfach ist ruck-zuck im Rachen eines Hechtes verschwunden und die Schnur hat dann doch wieder Zahnkontakt
Nee Frank der braucht die genau für das, was in Franks-Bastelecke besprochen wird. Nämlich der Selbstbau für Systeme oder Angstdrillinge!!!
Genau so siehts aus.
Was ja nicht bedeutet das, dass ganze System dann ohne Stahl gefischt wird.
Man sollte bei einer länge von 8 cm auf jedenfall davon ausgehen, dass er die zum basteln braucht. Denn wenn du die durch nen Köderfisch ziehst der 15 cm lang ist wie soll das gehen???
Als Tuning für nen Gummifisch finde ich die 8cm voll in Ordnung.
Aber bevor ich so etwas kaufe, bastele ich es mir selbst.
Geht ganz einfach, ohne Quetschhülse nur mit einem Twizzle Stick. Kostet super wenig, super flexible Länge, und die Qualität kann man selbst aussuchen.
Das twizzeln ist bestimmt ne gute Sache, was mir dabei nicht gefällt, ist das Ausglühen des Vorfachs und somit dessen Schwächung.
Immer wieder ein Punkt der mich beim Drill eines guten Fisches schwitzen lassen würde.
Zitat von foersterasslarAls Tuning für nen Gummifisch finde ich die 8cm voll in Ordnung.
Aber bevor ich so etwas kaufe, bastele ich es mir selbst.
Geht ganz einfach, ohne Quetschhülse nur mit einem Twizzle Stick. Kostet super wenig, super flexible Länge, und die Qualität kann man selbst aussuchen.
Ich bastele mir die nur noch selber, allerdings auf die Altmodische mit Quetschhülsen.
Da kann ich mir wenigstens sicher sein das das vorfach auch hält.
Außerdem ist es auch billiger als sich die fertigen Stahlvorfächer zu Kaufen.
Mache ich genauso wie Deckert.
vielen dank für die vielen antworten.
ich sitze grade an meinem schreibtisch und bin selber am basteln.
gruß
michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!