Der optimale Weg nach Norwegen?

  • Hallo Anglerkollegen,


    kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen ob der "Landweg" nach Oslo über die neue Oeresund-Brücke einen zeitlichen Vorteile gegenüber der Fähre nach Kristiansand hat?


    Ich, einer von vier Bayern auf dem Weg in den hohen Norden (nähe Bodö) um den "Fisch des Lebens" aus den Tiefen zu pumpen, würde mich über gute Strecken-Tips freuen.


    Grüße aus München,
    Peter (munich-taxler)

  • Bei 4 Mann im engen (?) Auto würde ich doch mal ernsthaft ins Auge fassen, ab Kiel mit der Nachtfähre zu fahren: Abends ein zünftiges Bierchen, danach in der gemütlichen Kabine pennen, morgens ein üppiges Frühstück - und dann ausgeschlafen, gewaschen und gutgelaunt aufs Gaspedal treten das hat was.
    Die vermeintliche Zeiteinsparung durch einen Gewaltritt auf 100 PS geht doch dadurch wieder drauf, dass Du übernächtigt, fix und fertig, durchgeschwitzt und stinkend wie ein Handkäs in Norge ankommst und erst einmal einen Tag Schonung brauchst.
    Als ich das letzte Mal am Nordkap war, sind wir nur dort mit der Fähre gefahren, wo es für das Auto zu tief war ;) . Ergebnis: Ich hatte noch mindestens 3 bis 4 Tage mit dem Schlafdefizit zu kämpfen.
    Gruß und viel Spaß, so oder so,
    Norge-Norbert

  • Hallo Norge-Norbert,


    wir fahren zu viert im Wohnmobil zur Hütte rauf.
    6,30m lang, 6 Schlafplätze, Naßzelle, reichlich Komfort.
    Alle Mitfahrer haben einen Führerschein. Daher ist für ausreichend Schlaf und Entspannung während der Fahrt gesorgt.


    Also welcher Weg ist der schnellere? Wieviel Zeit gespart?
    Danke für Deine Antwort.


    Gruß aus München,
    Peter (munich-taxler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!