• Wenn an einem stark befischten Gewässer hauptsächlich mit geflochtenen Vorfächern gefischt wird nehm ich schon mal ein Monofiles!


    Nur um was anders zu machen als alle anderen und so vieleicht ein paar fische mehr abzugreifen


    Triftige Gründe fallen mir jetzt dazu nicht ein

  • S(t)iffrigs nehm ich eigentlich nur, wenn ich expliziet auf Muschelbänken fische - sind hält doch etwas härter im nehmen als Geflecht. Jedoch muss dann natürlich noch entsprechend ne Schlagschnur vorgeschaltet werden, denn das Rig alleine Safe zu machen hilft nicht viel.

  • Hi,
    ich fische immer ein Geflochtenes Vorfach.
    Zum einen ist es besser, wenn der Fisch das Vorfach nicht entdecken soll,
    dann kommt bei mir ein Vorfachmaterial mit einem Bleikern zum Einsatzt.
    Wenn ich an der Oberfläche fische, verwende ich eins, dass aus mehreren Fäden besteht.
    Monfofil, finde ich nicht gerade der Hit.
    Da Monofile sich auch sehr schnell abnutzt, wenn ich mal eine Woche auf der Muschelbank fische.
    Ich mache mir lieber geflochtene, da die wesentlich länger halten!!!!



    Ist aber jedem überlassen, mit was er am besten angelt und vorallem was er sich leisten kann.
    10¤ für 20Meter sind schon was.




    Mfg Carpteam-weinheim

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • nun, da irrst Du m.E.. Die Mehrzahl der Karpfenangler nehmen gerade wenn es in Hänger-Gewässern oder bei Muschelbänken auf Karpfen geht Amnesia oder dergleichen - weil es eben mehr ab kann als Geflecht. Weshalb sonst nimmt man in solchen Gewässern ne starke Mono als Schlagschnur vor der evtl. geflochtenen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!