Schon warm genug?

• Moin Moin
    Seit ungefähr 2 Wochen ist die Temperatur ja ab und zu mal ordentlich angestiegen. Nun möchte ich wissen, ob sich das auch schon einigermaßen aufs Gewässer, genauer: die Ems ausgewirkt hat. Plane nämlich Mittwoch mal mit der Feeder loszuziehen, bei 18 Grad kann man das ja machen, so hoffe ich doch :D .

MfG
    $hadow

• Ich war letzte Woche 3x draussen und nix gefangen, kein Zupfer gehabt einfach nichts.
    Denke das bei gleich bleibenden Temperaturen es noch 14 Tage dauert, bis sich wieder richtig was tut zumal unser See bis vor kurzem noch zum Teil zugefroren war.

• hab`mit feinem gerät, 16er haken bestückt mit 2 maden in rhein und nahe jetzt 3 mal gefangen. bestes ergebnis hatte ich am sonntag in der nahe mit 12 rotaugen. ich freue mich schon sehr darauf wenn der hecht wieder offen ist.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Ich war jetzt die letzten drei Tage jedes mal an einen unserer Vereinsseen. Leider kein einziger Zupfer. Heute waren insgesamt 10 Fischer an diesem Weiher und wieder nix. Ich denke, dass es bei uns einfach noch zu kalt ist. Oder wir sind einfach zu blöd, aber das schließe ich jetzt mal aus :D

• War Heute und Gestern los.Den Bericht kannste in dem Thema der Frühling hat begonnen.Bei und ist es echt noch sehr kalt. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Moin moin,
    war am Samstag mal mit der Feeder am Langsee in Kiel unterwegs.
    Ergebnis ein schöner Brassen von etwa zwei Pfund und einige vorsichtige Bisse, will es dann morgen nochmal versuchen.

• Zitat von WhiteHawk

Moin moin,
    war am Samstag mal mit der Feeder am Langsee in Kiel unterwegs.
    Ergebnis ein schöner Brassen von etwa zwei Pfund und einige vorsichtige Bisse, will es dann morgen nochmal versuchen.

Hi White Hawk,

bist du öfters am Langsee unterwegs? Wie ist dort der Raubfischbestand? ;)

• hi war am samstag bei nicht so schönen wetter fischen ( dicke tiefe graue wolken ) und da hab ich sechs oder sieben richtig schöne dicke kapitale rotfedern gehabt und ein bissel kleineres rotauge. dann war ich sonntag bei strahlendem sonnenschein da habe ich zwei kleine brassen gefangen drei rotaugen alle so um 15 - 20 cm und nochmal vier richtig schöne dicke rotfedern. also ich würd sagen probier es. denk mal schon das es sich lohnt. hab die ca vier meter vom ufer aus in einer tiefe von ca so drei meter bis dreimeterfünzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!