Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Schnur ?
Wenn die nix ist, bitte um besseren Vorschlag (wenn möglich im Hiki Sortiment)
MfG
Zangi
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Schnur ?
Wenn die nix ist, bitte um besseren Vorschlag (wenn möglich im Hiki Sortiment)
MfG
Zangi
Die ist meines Wissens nach nicht von Mitchel sondern von Berkley.
Eine sehr gute geflochtene, zwar Teuer aber durchaus das Geld wert. Habe die selber auf der Spule zum Shadfischen und bin sehr zufrieden damit.
http://wewewe.hiki.at/HIKIWebs…0485&WKEY=65534=894180485
Im aktuellen Katalog auf Seite 180 steht auch Mitchell aber das soll ja nicht das Problem sein
Nunja wenn die gut ist, werd ich sie mal auf die Bestellliste setzen. Jetzt weiß ich aber noch nicht ob ich die Gelbe oder die Grüne nehmen soll. Zudem welche Stärke soll ich nehmen ?
Ich angle im Moment nur Saiblinge und Forellen will aber in Zukunft auch auf Barsche und andere Fische gehn (größere ) dafür sollte die Schnur auch noch reichen.
MfG
Hi Zangi,
hier im Forum sind keine Aktiven Werbelinks erlaubt, also habe ich deinen Link entschärft.
Scheint ja dann doch nicht von Berkley zu sein, ist aber trotzdem immer noch ne Superschnur.
Auf Forelle und Co würde ich nicht zu hoch gehen, habe aber gesehen das unter 0,17mm nix angeboten wird. Das finde ich persönlich schon viel zu heftig auf Salmoniden, es sei denn du hast Mutanten bei dir im Gewässer.
Eher würde ich zu einer feineren Schnurdicke raten, und zwar deutlich unter 10 Kilo, eher 6.
Mitchell und Berkley gehören beide zur gleichen Firma. Pure Fishing.
Oh sorry, hab ich vergessen.
Da die Schnur jetzt ausfällt schreib ich mal alle anderen auf die im Katalog sind:
Hemingway Dyneema (Grün,Gelb,Grau) 0,10 mm/7kg
Sulfix Gyro (Grün,Braun) 0,12mm/4,5/9kg
Sulfix Herculine (Olivgrün) 0,06mm 3,6/5,2kg auch 0,10mm 4,5/6,2kg
Penn Dymabraid 0,08mm/5,2kg
Berkley Whiplash Pro (Grün) 0,06/10,6kg auch 0,10/14,1kg
Sulfix Matrix Pro (Grün [rundgeflochten]) 0,10mm 3,6/5,2kg
So das sind alle geflochtenen Schnüre die drin sind. Welche davon würdest du mir empfehlen ?
Die meisten gibts auch dicker und mit mehr Tragkraft
die berkley wiplash pro hab ich auch auf einer rolle. sie ist besser als die fireline. vorallem geschmeidiger
ich fische auch auf zander mit der 0,06 er. das reicht für mich dicke.
Zitat von ZangiAlles anzeigenOh sorry, hab ich vergessen.
Da die Schnur jetzt ausfällt schreib ich mal alle anderen auf die im Katalog sind:
Hemingway Dyneema (Grün,Gelb,Grau) 0,10 mm/7kg
Sulfix Gyro (Grün,Braun) 0,12mm/4,5/9kg
Sulfix Herculine (Olivgrün) 0,06mm 3,6/5,2kg auch 0,10mm 4,5/6,2kg
Penn Dymabraid 0,08mm/5,2kg
Berkley Whiplash Pro (Grün) 0,06/10,6kg auch 0,10/14,1kg
Sulfix Matrix Pro (Grün [rundgeflochten]) 0,10mm 3,6/5,2kg
So das sind alle geflochtenen Schnüre die drin sind. Welche davon würdest du mir empfehlen ?
Die meisten gibts auch dicker und mit mehr Tragkraft
Hi,
also ich würd eher keine von denen nehmen. Würde dir eher zur Power Pro, Fireline und Powerline raten. Muß es denn unbedingt von dem Versand sein??
Andere Anbieter gehn auch, es sollen nur die Versandkosten nach Österreich nicht unverschämt hoch sein.
Kennt da jemand welche ?
Muß es denn ein Versand sein? Ihr habt doch bestimmt auch richtige Angelläden bei euch, oder?
Ansonsten Ebay oder die diversen Internetangelshops die es mittlerweile zu gibt. Würd ich vorher einfach mal per Mail anfragen was die dann an Versandkosten haben wollen.
Ein Versand sollte es schon sein. Da es bei uns kaum Gewässer gibt, gibt es auch dementsprechend wenig Angler und Anglershops.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!