Hi Matze,
die alte Frage, meinst du die Farbwahl hat wirklich großen Einfluß auf die Silberlinge, oder ist es eher das Köderspiel was den Fisch zum Anbiss verleitet?
Welche Farben sind deine Favoriten?
Gruß
Tom
Hi Matze,
die alte Frage, meinst du die Farbwahl hat wirklich großen Einfluß auf die Silberlinge, oder ist es eher das Köderspiel was den Fisch zum Anbiss verleitet?
Welche Farben sind deine Favoriten?
Gruß
Tom
Tja, das ist eine gute Frage... Allgemein fische ich in trübem Wasser eher knallige Farben, in klarem Wasser eher gedeckte Farben. Allerdings hatte bich schon sehr häufig den Eindruck, dass die Farbe völlig egal ist - und manchmal auch umgekehrt. Meerforellen...
Meine Lieblings-Farben: Schwarz-Rot, Grün-Weiß, Silber, Blau-Grün, Weiß.
Moin,
ich denke die Farbe des Köders ist letztlich unerheblich. Sind die Fische vor Ort, mit der entsprechenden Beißlaune, wird's an der vermeindlich 'falschen Farbe' nicht scheitern.
Man sollte die Farbe 'seines Vertrauens' fischen, dann hat man ein gutes Gefühl und hält länger durch. Wer länger fischt, hat im Regelfall auch eher Chancen eine Meerforelle zu erwischen.
Ach ja,... Meerforellen sind meines Wissens Trichromaten. Somit nehmen sie Farben nicht unbedingt in der Form war, wie man sie auf dem Blinker präsentiert.
Gruß Pescador
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!