Also wir haben hier einen mittelfliessenden Bach.
Ich fische dort hautsächlich mit Mosa oder Salmo hornet Wobblern in Regebenbogen farbe.
hab schon damit die ein oder andere Bacho überlisten können.
Also wir haben hier einen mittelfliessenden Bach.
Ich fische dort hautsächlich mit Mosa oder Salmo hornet Wobblern in Regebenbogen farbe.
hab schon damit die ein oder andere Bacho überlisten können.
Unter Mini-Wobblern verstehe ich 3cm lange Wobbler, mit Abstand am besten fange ich mit Salmo-Wobblern!!
Kommet drafu an, wie gross die Forellen sind. Bei uns fängst du mit 7cm Wobblern Forellen von 30-40cm, für 9cm Wobbler interessieren sich dann eigentlich nur noch die grösseren.
Montiert ihr auch die Mini-Wobbler direkt an den Wirbel oder nehmt Ihr ein Stück Schnur als Vorfach das direkt direkt an den Wobbler gebunden wird?
Du brauchst nicht mal einen Wirbel, kannst den Wobbler auch direkt anbinden.
Vorraussetzung ist natürlich eine "hechtfreie Region".
Das mit-ohne Wirbel habe ich auch schon gedacht, aber ich wechsel halt ganz gerne. Und da dauert mir das zu lang.
Kein Wirbel, aber ein kleiner Karabiner.
Karabiner!
das macht Sinn!
Spitzen Tipp!
In wie weit trübt sich der Bach bei Regen. Welche Futterfische gibt es. ( Elritze, Koppe, Gründling, Barsche,...). Je nach dem würde ich die Wobbler aussuchen.
Wenn ich nähere Infos habe, kann ich dir präzise weiterhelfen, da ich selbst nur mit Wobblern den Forellen nachstelle.
PS: Frohe Osteren allen Usern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!