hey leute..ich wollte mal fragen wie ich mit kleinen blinkern wobblern und spinner möglichst weit werfen kann..
welche montage ist am besten=?
was muss ich tun? (sbiro?)
Richtig spinnen, blinkern, wobbeln?
-
-
Passendes Gerät verwenden!
Relativ lange Rute bis 20 od. 25 Gramm Wurfgewicht
Rolle zur Rute passend mit möglichst großem Spulendurchmesser
Dünne SchnurWillst du Kleinköder am Hechtgerät auf Weite bringen ist ein Sbirolino nicht verkehrt.
-
wie muss ich montieren wenn ich sbiru nehmen will???
rute hat 20-40 gr. WG -
-
ich mach meist spiro auf schnurr stahlvorfach dran fertig =)
wen ich herum experimentiere mach ich auch mal den sbiro drauf und mach noch nen gummi stopper vor um die länge zwischen stahlvorfach und sbiro zu varieren -
noch andere tricks und vorschläge?
-
Hall NaP.
Schau mal im Forum bei Raubfischangeln nach dem Titel Weitwürfe.
Habe das selbe Problem an einer Talsperre( aber auf Hecht).
Wo möchtest du denn angeln, bzw. wie weit möchtest du denn werfen. Und wie sieht deine Monatge aus ( Schnur, RUTE!!!, Rolle)
-
-
ich will entweder am bodensee von der hafeneinfahrt auf barsche blinkern oder halt spinnen..
oder sonst vom ufer aus an nem forellensee..
hmm eigentlich möchte ich soweit werfen wies geht.
hab ne rute, 2,70m , wg 10-40 25er forellenschnur (mono) und eine cormobil rolle ich glaub 40 s oder irgendwie so...7 kugellager.,..
werd mir mal dein bericht anschaun -
Also am Bodensee kenne ich mich selbst nicht aus. Aber mirt einem Sbiro ist es eigentlich auch egal. Je nachdem wo der Fisch steht mußt du halt einen langsam/ schnellsinkenden Sbiro nehmen. Als WG denke ich für die komplette Montage so an 25g. Denke daran, daß je schwerer dein Sbiro ist, um so schneller sinkt er ab!!! ( Forellenseen unbedingt weniger nehmen). Nach dem Sbiro den 3fach Wirbel ( echt wichtig). Das Vorfach sollte gute 1-2m haben. Bei der relativ kurzen Rute die du hast würde ich ca. 1,5 m nehmen. Je länger das Vorfach umso besser arbeitet dein Köder.
Als Köder kommen in Frage: Streamer, Twister, kl. Gummifische, Trout Bait, oder Mehlwürmer als "L" aufgespiesst.
Sollten an den Hafeneinfahrten auch Hechte oder Zander gefangen werden, denke ( Dir und den Fischen zuliebe) an ein Stahlvorfach. Du mußt dann kein 2m Stahlvorfach nehmen, gute 30cm reichen aus. Wirst aber ein Problem mit der 25er bekommen ( nur bei Hecht und Konsorten)
Die 25er bezwingt wenn keine großen Hindernisse sind aber auch einen kleinen Hecht o. Zander.
-
Habe gerade festgestellt, daß ich mein Problem mit den Weitwürfen nicht bei Raubfisch sondern bei Meereangeln eingestellt habe. Halte die MeFo Angler für die mit der besten Erfahrung in Sachen Weitwürfe und Kunstköder.
Sorry.
-
-
Habe es seit 01.04. schon einge male erfolgreich ausprobiert. Ich meine einen kleinen schwimmenden Wobbler vor einen Sbiro geschaltet. Die Wurfweite steigert sich damit enorm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!