moin
also mir ist heute beim angeln das oberste stück meiner tele-rute
rausgefallen.
es ist nicht abgebrochen sondern mann kann es jez so herraus ziehen
und nun wollt ich fragen ob und wie ich es wieder reparieren kann.
moin
also mir ist heute beim angeln das oberste stück meiner tele-rute
rausgefallen.
es ist nicht abgebrochen sondern mann kann es jez so herraus ziehen
und nun wollt ich fragen ob und wie ich es wieder reparieren kann.
Geh zu Deinem Gerätehändler, der kann Dir eine Ersatzspitze einsetzen, die etwas mehr Maß hat, dann geht das wieder.
@ andal
wie teuer sind den diese ersatz spitzen??
Ich denke, dass die Sache so um die 20,- ¤ kosten wird, je nach Material.
okay danke andal
Tidi's Spartip:
Ein bißchen mit Tesafilm umwickeln, dann funzt das wieder und 'ne Menge Kohle gespart
-
Also 20 Euro finde ich ein wenig heftig.
Dafür bekommt man ja eine neue Stange.
Der Tip mit dem Tesa ist schon ganz in Ordnung, nur würde ich Isolierband nehmen, dass hält besser, gerade wenn die Rute mal nass wird.
ich würde einfach das ende des teils doppelt mit eutenlack überziehen, im notfall sogar 3-fach.
natürlich rutenlack, nicht eutenlack.
und mit rutenlack wird dann das dicker und dann funktioniert dat oder?
ich würde mir eine Ersatzspitze holen. Kostet keone 20 Euronen, sondern eine universelle Nonamespitze. Da bist Du mit ca. 5 Euro dabei. Die braucht nur noch mit der Metallsäge auf die richtige Länge abgesägt werden.
Wie alt ist den Deine Rute? Unter 2 Jahre dann zurück zum Händler und reklamieren.
Gruß Donnerkatze
der rutenlack macht das ende des teiles dicker und es rutscht dann nicht mehr durch
Geh am besten zu dem Händler, von dem du sie gekauft hst und lass das Spitzenstück austauschen.
Vielleicht haste ja sogar noch Garantie drauf...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!