Sanduntergrund

• Hi Matze,

ich kenne einige Stellen an denen der typische Leopardengrund erst nach einigen Kilometern Fußmarsch vorhanden ist, vorher ist nur reiner Sanduntergrund da.
    Bislang fehlte mir immer das vertrauen es dort auch mal längere Zeit zu versuchen, denn gefangen habe ich dort nie etwas.
    Nun aber zu meiner Theorie, die Mefos ziehen ja bekanntlich in Trupps an der Küste umher, also müßten sie ja dort auch langkommen, denn einen Bogen werden sie wohl eher nicht um den Untergrund machen. ;)
    Meinst du es lohnt sich an solchen Stellen auch mal ausgiebiger zu Fischen?

Gruß

Tom

• Sandgrund

Ich weiß nicht, wer das Märchen vom Leopardengrund geschrieben hat. Soll heißen, dass ich den Tipp "über Leopardengrund fängst du Meerforellen schon seit längerer Zeit immer seltener befolge. Meine größten Mefos habe ich über Sandgrunf gefangen. das klingt vielleicht merkwürdig, aber es ist die Wahrheit. allerdings waren das meistens Stellen, an denen am Grund auch einige große Steine vorhanden waren, oder die in der Nähe von Leopardengrund lagen. Besonders heiß sind die Stellen, an denen der Sandgrund zu Steingrund wechselt, bzw. an einzelnen Tangfeldern.
    Weshalb das so ist? Ich bin der Meinung, dass die Forellen über Sandgrund auf Tobse und Borstenwürmer aus sind. Letzte Woche habe ich einen weiteren Beweis für diese Theorie erhalten: neun Mefos bis 77 Zentmeter in zwei Tagen - über Sandgrund gefangen - sprechen eine deutliche Sprache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!