koifutter, bitte lesen..

  • Hi !!


    Ich habe aus meiner Firma, name verrat ich nich :D , in der ich lerne, einen 50 Kilosack Koifutter bekommen. Das zeug ist bares gold wert, und arsch teuer, ich hab ebend mal bei ebay geguckt.


    Ich hab damit vor, die pellets zu zermahlen und sie mit in mein Feederfutter zu tun, und zum anfuettern zu nehmen, glaubt ihr ,,normale,, fische fressen das auch ? Oder kann ich das koifutter sogar als hauptbestandteil meines feederfutters verwenden ?


    also die goldfische aus meinem teich stuerzen sich drauf wie nichts gutes....


    danke...



    RaVeN

  • Ich hab letztens mit so Teichfuttersticks Boilies gemacht. Ob se fangen weiß ich allerdings noch nicht.
    Das Koifutter mögen bestimmt alle anderen Friedfische genauso wie Kois.
    Außerdem wird das Zeug ja ziemlich Protein- und Vitaminreich sein da die Kois ja gut wachsen sollen! Kannst du bestimmt auch als Hauptbestandteil fürs Futter nutzen. Außerdem kannst du ja mit 50Kilo die verschiedensten Variationen ausprobiern ;).
    Berichte dann von deine Fängen!

  • Koifutter wird denke ich mal eine gute langzeitwirkung haben.Der lockeffekt ist vielleicht erstmal nicht so groß und mit den ersten fängen wird es dauern (da wenig Geruch).Wenn die Fische aber erstmal das Futter kennen werden sie es warscheinlich allem anderem bevorzugen (da hoher Nährwert,zusätzliche Vitamine,Mineralien und was da noch so alles drin ist ,das kostet ja nicht ohne Grund 5-10 Euro oder noch mehr pro Kilo....


    Noch besser wären allerdings Störpellets.Die sinken und haben einen noch höheren Fettgehalt als Koipellets....



    MfG Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!