Welche Ruten und Rollen verwendet ihr zum Mefofischen

  • Zitat von Zanderkantler

    @Deckert: Für die Liste: Ich fische die Quantum WC Seaspin, 3,20m 20-50g WG ;)


    Und was für eine Rolle soll ich bis zu deiner Stella in die Liste eintragen? ;)

  • Zitat von Zippy

    Zanderkantler:
    schau dir mal die neue Infinity Q von Daiwa an.
    könnte 'ne "günstige" Alternative zu deiner favorisierten Stella sein!?



    Bert, du lebst. :shock: :shock: , sorry das die letzten Treffen nicht zustande gekommen sind, holen wir spätens im Herbst/Winter nach. Da war ja auch noch was mit Fliegenfischen und der Spöketrakete offen. :D


    Zum Topic, die Infinitiy Q wird bei den meisten Händlern für 280¤ angeboten. Nachdem die Stella von Japanrot auch nicht so der bringer ist, werd ich wohl auch hier zuschlagen. Allerdings nervt mich das die Rolle nur mit einer Spule ausgeliefert wird, ne ersatzspule kostet ca. nochmal 80¤.


    norbert


    Du fischst die Rolle doch, hast schon Macken aufdecken können, oder bist rundum zufrieden bis her? Wieoft war sie schon im Ostseeeinsatz, und stimmt es das die Rolle ne Klappkurbel hat??


    Gruß


    Tom

  • Was haltet ihr den von der Daiwa Capricorn?
    Ist günstiger als 'ne TwinPower (ca.160), hat auch "korrosionsbeständige" Lager + E-Spule.
    Klingt nach 'nem vernünftigeren Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Es gab ja schon einige Probleme mit den aktuellen Shimanos. Von den Daiwas habe ich bisher noch nix negatives gehört...



    @Deckert:
    hast recht, da steht noch was aus, aber jetzt ist erstmal die Elbe dran! Bis demnächst im Hafen! :dance:


  • Hallo Tom
    ich fische die Daiwa Basia Surf 45 QD, das ist eine Brandungsrolle aus Magnesium die leichter ist als eine Stella 4000 FA.
    Das Schätzchen kostete ca. 500 ¤, aber es gab auch nur 1000 St. davon.
    Eine Ersatzspule ist da auch nicht bei, aber glaub mir, sie ist ihr Geld wert.
    100 Meter Würfe sind kein großes Problem damit.
    Ich war jetzt insgesamt 8 Tage an der Ostsee damit und bis jetzt..............
    ich sag es lieber nicht sonst gehts mir noch genauso wie dem Kollegen Sebastian HH........... :(

  • Zitat von Deckert


    Und was für eine Rolle soll ich bis zu deiner Stella in die Liste eintragen? ;)


    Gar keine, zur Zeit fische ich ohne Rolle. Mit Gummizug! ;)


    Die Küstensaison ist mit Ende der Zanderschonzeit sowieso gelaufen, von daher werd ich mir bis zum Herbst mit der Stella (?!) Zeit lassen. Oder ich nehm meine PTi, auf die ist wenigstens verlass!

  • So bis hier hab ich die Geräte nachgetragen.


    michi


    Na dann viel Spaß mit dem Gummizug, besonders bei der ü 70 er Forelle wirds bestimmt spaßig. :lol: :lol: ;)



    Zippy


    Jo, ich freu mich auch schon auffe Elbe, können ja mal ein kleines Treffen auf die Stachelritter neben dem üblichen Grillungen starten. ;)


    norbert


    Komisch, Jörg erzählte mir das du die Infinity fischst, aber was solls. Ich find schon noch einen der die hat. Hab sie mir heute nochmal angeschaut als ich im Laden war, hat defintiv eine Klappkurbel. Meiner meinung nach schon der erste Schwachpunkt, besonder bei einer Rolle in dieser Preisklasse. ;)


    Gruß


    Tom

  • Bis heute nicht einmal. Und die Rolle hat schon sehr viel mitgemacht. Etliche Vollbäder in der Ostsee, Drills von ü 30 Pfund Marmorkarpfen, Kurbel Kurbel Stop an der Elbe ect ect ect.


    Die funzt nach wie vor wie eine Eins. Allerdings öle ich sie auch regelmäßig. Mindestens einmal in der Woche. ;)

  • Für mich kannste mal ne Balzer MX9 Matrix Seatrout als Rute eintragen, die rute ist ein Traum und man spürt echt alles ( auch nen 15cm riesigen hecht, auf nen 5cm effzett-blinker :D )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Wie schauts bei euch anderen aus?? Da ist doch bestimmt über den Sommer das eine oder andere Schätzchen dazugekommen. 8)
    Ich mach mich morgen mal dran, und Aktualisiere die Liste (hab feine neue Röllchen für den Herbst/Winter ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!