@Deckert
Nachtrag zu meinem Posting
Der rutentyp heißt ... -2M
Rutenlänge 3 meter WG 15-40 gramm
2 meter wären wohl n bißchen kurz...
Sorry hab nicht dran gedacht länge und Wurfgewicht mit anzugeben.
@Deckert
Nachtrag zu meinem Posting
Der rutentyp heißt ... -2M
Rutenlänge 3 meter WG 15-40 gramm
2 meter wären wohl n bißchen kurz...
Sorry hab nicht dran gedacht länge und Wurfgewicht mit anzugeben.
moinsens,
meine rute :
fenwick ironfeather II wg 12-48 gr
rolle:
tica aries gr3500
Passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber ich hab auch vor mir ne Meefo-Kombi zu kaufen, wieviel kostet das denn ungefähr alles (Rute+Rolle+Schnur) zusammen?
Gegenfrage, wie viel willst du ausgeben???
Es gibt einiges für weniger Geld, anderes für etwas mehr.
Hallo,
nach dem Fliegenfischerkurs in Kiel bei Uwe Kalin ( sehr zu empfehlen ) kommt dann leider noch die SAGE FLi#8_9,6 dazu - die Rute ist vierteilig
lg
Broder
Moin Deckert!
Trag mal für mich was ein:
Rute:
Firewolf Seatrout 15-45gr(ich würde mit 35 gr nicht mehr durchziehen!)
Rolle:
Shimano Technicum 4000
Shimano Twin Power 5000
mfg sebi
p.s.:krawall und remmi demmi
hey,
bei mir ist nun auch die "shimano super 4000 gt-fa" im einatz!!!!!
also die tica ist nur noch als ersatzrolle mit am wasser .
tschökes
Lieber Andre,
ich hab die Shimano super gt-fa ja auch gefischt und trotz Pflege war sie nach 8-12 Monaten total im Eimer. Vielleicht hast Du ja meer glück. Hättest Du mich mal gefragt.... hatte sie auch zur wartung bei den großmännern, Ergebnis: Rolle läuft wieder einigermaßen als Ersatzrolle, Die Kugellager waren aber quasi nicht mehr vorhanden und wurden gegen andere gebrauchte ausgewechselt. Für das Geld war ich von der Rolle wirklich nicht begeistert....
TL
MS
@ den mr.
ok, werden wir mal schaun......
habe aber von einem anderen nur gutes von ihr gehört....
scheinen also doch ein paar "gute rollen" mit bei zu sein.
und außerdem:
fliegefischen tu ich ja eh mehr, als mit der spinnflitze los zu heizen, also wird die rolle garnicht so oft zum einsatz kommen .
tschöööö
Hi Andre,
hab gerade mal nachgeschaut bei Shimano und demnach ist die gerade mal 20 Euro günstiger als die Technum nur hat die Technum ARB Lager.
Also fleißig Fetten und Laufrolle ölen ( Ballistol )
Toi Toi Toi
danke broder, das werde machen
So, nach längerem hin und her und dem Probewerfen einiger Ruten gibt es bei mir ne kleine Änderung:
Seit gestern nenne ich die neue Shimano Antares AX MH in 3m mein Eigen Das Wurfgewicht der Schönheit beträgt 15-40g.
Sie löst die etwas schwere Sportex Carat S. II ab, die ich bis jetzt gefischt habe. Die nächsten Tage wird sie hoffentlich zeigen was sie kann
mfg Tristan
Dann kannste für mich auch gleich mal die Infinity Q3000 und Fenwick Ironfeather II 10ft eintragen...
Zitat von WhiteHawkAlles anzeigenSo, nach längerem hin und her und dem Probewerfen einiger Ruten gibt es bei mir ne kleine Änderung:
Seit gestern nenne ich die neue Shimano Antares AX MH in 3m mein Eigen Das Wurfgewicht der Schönheit beträgt 15-40g.
Sie löst die etwas schwere Sportex Carat S. II ab, die ich bis jetzt gefischt habe. Die nächsten Tage wird sie hoffentlich zeigen was sie kann
mfg Tristan
pöh
glückwunsch zu deiner neuen.... naja, dann muss ich sie ja auch mal fischen und sagen >och, geil, jetz noch nen fisch.....YEHAAAAAAA< *U KNOW *
I KNOW
Ich komm die Tage mal vorbei, dann kannste das machen
Hey Hou!
So werde jatzt mal offenbaren womit ich so Fische!
1.Rute: Shakespeare Zenith Light Jig
WG: 5 - 30 Gramm Länge: 2,70m
2.Rute: InterFish BlackSicrat
WG: 20 - 40 Gramm Länge: 2,70m
Rolle: Shimano Alivio 3000F
Naja in den Osterferien geht es wieder los!^^
Hoffe auf eine erfolgreiche zeit!
Es ist eine Scierra EDP hinzugekommen 3 Teilig vollparabolisch , 10-22g 9 Fuß
und liegt so bei 160g Gesamtgewicht wenn ich mich nich irre - sehr zufrieden bis jetzt.
Dazu dei Daiwa Laguna 2500 ( größer als 2500 bei Shimano also quasi 3000 der Shimano vergleichbar wenn es die 3000der größe bei Shimano geben würde) frontgebremst 2 Metallspulen - eine mit 'güldener 'Abwurfkannte
So, auch bei mir haben sich Änderungen ergeben:
Rute: Berkley Series One, 3,05 m, WG 8-32 g (saugeiler Stock!)
Rolle: Shimano Twin Power 4000 FB (mal sehen, wie lange die hält... )
Bis hierher auf den neusten Stand gebracht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!