Hi Rudi, ich meine die neue Berkley (statt die Rute mit dem hässlichen Griff die Gerd auf dem FT dabei hatte) mit Korkgriff. Die dann in 3 m mit dem WG 8-32 gr.
Welche Ruten und Rollen verwendet ihr zum Mefofischen
-
-
-
-
-
-
Nur was willst du mit sovielen Ruten??
-
-
-
Gib es doch zu, du planst heimlich einen Angelladen.
-
-
Hi Rudi,
das ist wie schon geschrieben der Nachfolger der Rute. Ich suche mal selber.
-
-
Ich hab mal gesucht und eigentlich auch die richtige Rute gefunden. Lass dich von den Fotos nicht täuschen, die meisten Shops haben einfach das alte Foto für die neue Rute (mit Korkgriff) verwendet. Wenn du über das Net bestellen willst ruf einfach vorher an und frage dort nochmal genau nach dem griff nach. Wo du die Rute auf jedem Fall für kleines Geld bekommst ist Moritz in Kaltenkirchen. Also wenn ihr im Dezember hochkommt dann könnte sich ein halt dort für dich lohnen.
-
Zitat von Tom Rustmeier
Ich hab mal gesucht und eigentlich auch die richtige Rute gefunden. Lass dich von den Fotos nicht täuschen, die meisten Shops haben einfach das alte Foto für die neue Rute (mit Korkgriff) verwendet. Wenn du über das Net bestellen willst ruf einfach vorher an und frage dort nochmal genau nach dem griff nach. Wo du die Rute auf jedem Fall für kleines Geld bekommst ist Moritz in Kaltenkirchen. Also wenn ihr im Dezember hochkommt dann könnte sich ein halt dort für dich lohnen.
Aha,das erklärt dann so einiges.
nach Moritz fahr ich vielleicht schon im November.Rudi
-
Na die haben die Rute defintiv da. Aber wenn du im November schon hier oben bist warum nicht mal auf Mefo fischen??
-
-
-
@ Rudi
Ich hab sie gefunden. Und zwar hab ich verdaddelt das die Rute Berkley Series 1 heisst. Also ohne Skeletor. Hier ein Link, ist zwar dreiteilig, aber die gibt es auch 2 teilig:
-
-
-
Moin,
habe mal ein paar Ruten in der Hand gehalten und habe dann zugeschlagen.
mein neuer Stock auf Mefos ist dann doch die
Sportex Rute Kev Seatrout SP3052 geworden.
leider wollte mein Angelgeräte-Dealer keine Fanggarantie mit verkaufen.
Werde gleich morgen mal ein paar Spöket, Snaps und Eitz in den Möhnesee hämmern und mit 100% iger Sicherheit keine Mefo fangen.Gruß
Rudi -
-
moin moin,
ich benutze eine BALZER Edition IM-12 Alegra Seatrout Dyneema 305, und eine shimano twinpower 3000sfc.
mfg der mante
-
-
daiwa exceler sea trout= rute
rolle= penn sargus 3000
-
Da Anfang des Treads schon etwas Älter ist, denke ich, das es Zeit ist mein altes Gerödel hieraus zu entfernen und durch meine neuen, lange gesuchten Sahneteile zu ersetzten:
1 x Shimano Lesath SLE in 3,30 m mit 14-40 gr, Rolle Shimano Twin Power 4000 XTRB
1 x Shimano Aspire BX in 3,30 m mit 14-40 gr, Rolle Shimano Aspire 4000 RA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!