Aktuelle Fangberichte von Zandern im März 05

  • Zanderseb: Sag' mal, wie sind denn die Aale bei Dir zu Hause mit dem ständigen auf und ab bei den Temperaturen klar gekommen?
    An der Elbe sollte es demnächst auch richtig losgehen - bisher machen uns im Norden aber ncoh die ständig wiederkehrenden Spätfolgen des Märzwinters zu schaffen: Die Meere sind kalt und sobald der Wind übers Wasser kommt, wird hier gebibbert :| ...


    Grüße von der Z8t, Jörg

  • Bei unserem beangelten Gewässer handelt es sich um einen ca. 14 ha großen Stadtparkteich der an der tiefsten Stelle ca. 2 Meter hat, und mitten in der Stadt liegt 8)


    Dazu ist das Wasser noch recht trübe (ganzjährig!)


    Und zu guter letzt hängen noch viele Korbweiden mit ihren Ästen dicht über dem Wasser, und das Wurzelwerk dieser Bäume ragt am Ufer über den Gewässergrund.


    IDEAL, FÜR DEN NÄCHTLICHEN RAUBZUG DES SCHLAUCHES! :D


    Die letzten 2 Wochen mit ihrem Dauersonnenschein ganügten um dieses Gewässer aus dem Winterschlaf zu holen.


    Doch ab Mitte voriger Woche ist es wieder vorbei mit dem Aalsegen, denn das Wetter kühlte sich drastisch und uhrplöätzlich ab.


    Und somit auch das flache Wasser des Teiches.
    Wir denken aber, dass sich die Lage mit dem erwärmen der Temeraturen wieder verbessert, denn die Schleicher haben ja bereits "BLUT" geleckt.


    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!