Achso, ich dachte wir reden hier von Waller und nicht von Köfis .
Blinker Beigabe 4/05
-
-
Hatte noch ne leere E-Spule da hab ich meine 0,18er zum Barsch- und Forellenangeln druff.
-
Ich hatte ne 0.18 drin ! was kann ich denn damit anfangen ??? Vorfächer bastel ich nicht selber, weil keine Ahnung von !
Gruß
Stefan
-
-
Dann lerns doch, dafür ist es nie zu spät!
-
-
ein ende an den haken knoten und in ein ende entweder ne schlaufe knoten oder das ganze an ein wirbel knoten :p
-
-
Ich binde meine ganzen Vorfächer selber. Die Knoten sind ja keine Kunst. Dann habe ich Längen, Stärken und Hakengrößen, wie ich sie haben will.
Für Plättchenhaken gibt es auch noch Hakenbinder, wenn man sich das Gefummel mit kleinen Haken nicht antun möchte. -
Zitat von riotkid
ein ende an den haken knoten und in ein ende entweder ne schlaufe knoten oder das ganze an ein wirbel knoten :p
, klasse Erklärung Steffen
-
Zitat von Deckert
, klasse Erklärung Steffen
ja tom is das etwa falsch?!
-
-
Es ist ebenso richtig, wie es einfach ist.
-
Viiiiiiiiiiiielen Dank! Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen!!
Ich dachte ehr welchen Knoten für die Schlaufe!
Ich hab auch noch nen Haufen Tönnchenwirbel. Welcher Knoten ist dafür am besten? Clinchknoten??
Aber mit meinen 100m 0,26er Schnur werd ich wohl eh keine VF machen!
-
Für Ösen und Öhre bieten sich neben dem Clinch- auch der Palomar-, der Grinner- und der 8terknoten an. Für Schlaufen nehme ich den doppelten Wasserknoten.
-
-
Clinch, Palomar, Grinner....ok, aber was ist ein Wasserknoten? Noch nie gehört!
-
Dann nennen wir ihn halt doppelten Schlaufenknoten. Das Resultat ist das Gleiche.
-
Der Clinchknoten, einfach zu machen und hält Bombenfest.
-
-
-
Ich habe die Schnur schon getestet.
Nur bei warmen Wetter einsetzen!
Bei niedrigen Temperaturen nimmt die Reißfestigkeit enorm ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!