• Ich habe in der Vorhersage gelesen, dass es in den nächsten Tagen wieder bissl abkühlen soll...dabei wollten wir doch vom 31.3. bis zum 3.4 unsere erste Session machen... :(


    Wie würdet ihr bei solchen Bedingungen angeln? Eigentlich müssten doch die flacheren Gebiete von den Schwankungen ärger betroffen sein oder?
    Also dann im tiefen oder liege ich da wieder falsch??

  • Dominik mach Dir mal keine Sorgen, ab morgen solls dort wo Ihr angelt besser werden - ab Freitag dann stabil und der Samstag und Sonntag richtig gut. Setzt Euch in die Flachwasserbuchten und hier an die Seite, wo der Wind auflandet. Füttert nicht soviel bei und angelt fein - sehr fein. Augenblicklich zupfen sie nur rum, da das Wasser noch nicht über die 10 Grad ist. Ich würd es an Eurer Stelle noch nicht mit Boilies probieren (hab da bisher noch keinen einzigen Biss bekommen. Max. 3 Körner Hartmais aufs Haar (oder bestenfalls 10er Murmmeln - Scopex ist gut, da jeder 2 den ich bisher gefragt hab an dem Wasser mit Scopex fischt und fängt). Am Igelsbach hats noch immer sehr schöne Schleien - hab letztes WE von nem Spezl diesbezüglich Fotos gezeigt bekommen - die größte 58cm / 6,5 Pfund. Platz vor den Schilfgürteln, Köder Mais und / oder Wurm. Wenn auf Schleien, dann nicht viel vor füttern, da es sonst Weissfische hagelt. Lieber die Wurmerde einstreuen.
    Augenblicklich regnet es vor sich hin bei 9,5 Grad. Freitag krieg ich nicht frei und Samstag ist ja bekannt - Sonntag geh ich wahrscheinlich mit einer meiner Töchter ans Wasser. Hoffe aber dennoch, dass man irgendwann (vielleicht noch d.J.?) zusammenkommt.

  • Hallo Rainer!


    Na das hört sich ja gar nicht so schlecht an... :)


    Nur haben wir ausgerechnet Scopex nicht dabei... :? Tigernut-, Bird Food-, Erdbeer und noch was Richtung Erdnuss...und 10er haben wir auch nicht...alles 20er bis auf die Erdbeerboilies...na ja d.h. dann wohl improvisieren... ;)


    Und das mit den Schleien hört sich auch recht interessant an... :)


    Schade, dass das mit Freitag nicht klappt, ich denk aber, dass das in diesem Jahr auf jeden Fall mal noch klappen wird!



    Nochmals vielen Dank für die Hinweise,


    wir werden ausführlich Bericht erstatten! :)


    Grüße tanche ;)

  • Also für 20er halte ich allerdings auch noch etwas zu früh und zu kalt.
    Ich würde mit einem Mais/Wurm Kombi angeln.
    Vielleicht mit der Feederrute oder dem Winkelpicker.
    Wer jetzt nicht fein fischt wird wohl kaum fangen, oder leichte Zupfer einfach nicht bemerken.

  • das mit der Picker / Feeder ist äußerst ratsam. Achte jedoch bitte darauf, dass das Futter im Korb nicht zu "streng" riecht. Von den 20er Murmeln würde ich in jedem Fall die Finger lassen. Nicht das es unmöglich ist damit jetzt bereits zu fangen - m.E. handelt es sich dann jedoch um einen potentiellen Selbstmörder.
    War gestern wieder am Weiher fischen mit nen 2 gr. Schwimmer (und der bis zum Spitzchen ausgebleibt) und 10er Haken direkt durchgebunden und 1,5 Maiskörnern - was soll ich sagen: 1 Biss und der ging wie ne Schleie. Nach 2 min. hin und her ziehen (nicht ein einzigesmal war er weg) wurde es mir zu dumm und ich hab angeschlagen. Resultat: wenn ich mit Festblei alle meine Karpfen so haken würde wär ich happy. War ein Satzkarpfen von 4,5 Pfund und hatte den Haken absolut an der äußersten Spitze der Lippe.
    Ergo, wie andere schon sagten: äußerst fein fischen.


    Wünsch Euch noch viel Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!