Wurmzucht
-
-
Die sind abgedeckt, ich will doch keine Flüchtlinge
-
und soll ich die feucht halten???
-
-
Klar!
Vertrocknen solln se nicht
Immer feucht halten, aber nicht das die ertrinken.
Viel Glück -
bei mir hats noch nicht so gefunzt
ich probiers weiter -
wie hast du denn die würmer gehalten ? Aquarium oder wie ich habe sie in einem Tontopf und es klappt super vermehren sich prächtig!
-
-
ich hab sie im aq gehalten
abber ich weiß net vielleicht lags ja an der erde!! -
Hallo Typhus,
wenn Du das Aquarium mit den Würmern auf den Balkon stellst, mußt Du aber aufpassen, daß nicht zuviel Sonne hinkommt. Sonst wird es nämlich zu heiß darin.Gruß Forellenberti
-
Kann man die würmer auch mit zeitung füttern?
also ne stunde aufweichen lassen und dann trocknen lassen?
und noch was : mischt ihr das futter mit der erde oder legt ihr es einfach oben drauf? -
-
Ich habe meine Würmer immer mit Apfelschalen und ähnlichem gefüttert, indem ich das ganze Zeug einfach oben auf den behälter gelegt habe.
-
es funzt
die ersten kleinen baby-würmchen
... noch schleimiger als die großen!!! -
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man Tauwürmer züchten kann ?
Ich habe große Würmer die aber noch lange keine Tauwürmer sind. Ich schaffe es auch indem ich sie viel füttere ! -
-
Tauwürmer kann man nicht züchten!
Ich hab das hier im Forum irgendwo schon gelesen.
Fressen die Würmer überhaupt Apfelschalen? -
klar fressen die apfelschalen.........ich suche meine tauwürmer immer auf ner wiese mit obstbäumen, einfach mistforke in den rasen und loswackeln hab noch nirgends besser oder größere würmer gefangen als unter obstbäumen.........
-
Ah wusste ich gar nicht!Werde das mal gleich mit apfelschalen probieren.
-
-
also ich hab mir nen paar dicke fette würmer gefangen und die werden auch immer dicker und vermehrt haben siesich glaub ich auch schon...
ich füttere sie mit getrockneten rosinen.
manchmal fangen die rosinen auch an zu wachsen net schlimm hat man eben weintrauben oder die würmer fressen die wurzel auf.
klappt alles bei mir ganz prima.
habe die würmer in nen eimer mit deckel im keller stehn schön kalt... -
glaubt ihr wenn ich genug füttere dass sie dann 2 wochen überleben?
-
nicht zu viel füttern
immer schön feucht (nicht nass) halten
kühl lagerndann überleben die würmer auch mehr als 2 wochen
mit glück vermehren sie sich auch -
-
wenn du es richtig anstellst kannst du die auch übers ganze jahr in dem eimer halten und züchten......nur darf es nicht zu trocken und auch nicht zu naß seinund du must ab und an für futter sorgen, nicht zuviel sonst schimmelt dir das im eimer nur weg
-
ich hatte bisher immer das Problem das die Erde zu matschig ist.
Und ich wollte fragen in welchen zeitabständen ihr sie "bewässert".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!