Fehlkauf????????

  • Hi zusammen!


    Ich bin hier neu registriert, aber kenne das Forum schon länger. Dewegen weiß ich das meine Frage hier gut auf gehoben ist.


    Ich habe mir vor kurzen eine Spinnrute gekauft. Die heißt "Special Cast", ist 3,00 m lang, Steckrute und hat ein Wurfgewicht von 20 - 50 gr.! Jetzt würde ich ganz gerne erfahren, ob ich mit der gut bedient bin auf große Hechte und so zu spinnen und sonstiges. Oder hat der Verkäufer mich schlecht beraten. Ich würde mich auf Antworten freuen.


    Ps.: Ich heiße übrigens Carsten.

  • Für große Hechte finde ich sie in der tat etwas unterdimensioniert, man denke alleine an das Gewicht von größeren Wobblern, klar kannst du damit einen größeren Hecht drillen nur wird die Rute bei vielen Großhechtködern überlastet sein! Aber zum Zanderangeln sprich mittleres Spinnfischen scheint sie mir sehr gut geeignet zu sein! Nur Schleppangeln kannst du damit so gut wie gar nicht!

  • Vom Grundsatz her ja.
    ich habe die Rute zwar noch nicht in der Hand gehabt, allerdings denke ich, das du sie auch zum Hechtfang einsetzen kannst.
    Wenn du mit Gefühl drillst, kannst du damit auch einen (so er vorkommt)
    30 pfünder landen; was aber wahrscheinlich eh nicht die Regel sein wird.

  • ich denke, dass du mit dieser rute einen großen bereich des spinnfischens abdecken kannst. auch "großhechte" kannst du damit drillen und landen, schließlich hast du auch noch eine rollenbremse ;-)
    abgesehen davon bedarf es keinen großhecht-köder um große hechte zu fangen, mit normalen, mittleren spinnködern hast du viel mehr freude (alleine schon beim auswerfen ;-) und nicht minder wenigere chancen auch große hechte zu erwischen! auch wenn dass wg bis 50g geht, ist es bei einer spinnrute nicht unbedingt eine freude schon die hälfte des angegeben wg's zu werfen *ggg
    4er mepps eingeklingt und ab geht's!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!