Ein schöner Tag

• Moin Moin
    Ich komme gerade vom ersten Angeln des Jahres 2005 zurück. Wir (mein Kumpel Timo und ich), waren an der Ems an einer unserer Lieblingsstellen - zumindest im Sommer ;).

von der einen Seite

und von der Anderen

Wir probierten es mit der Feederrute am 18er Haken mit Maden und Castern als Köder. Unser Lockfutter bestand diesmal aus einer Fertigmischung, die wir noch mit Maden und Castern "aufpeppten".
    Direkt der erste Wurf brachte Erfolg:
    Es war eine Hasel, die auch mein erster Fisch im Jahre 2005 war.

Der erste Fisch des Jahres

Lange darauf passierte bei uns garnichts, nicht mal das leichteste Zupfen. Daraufhin verkürzten wir die Vorfacher auf ca, 40-50cm Länge.
    Der Erfolg konnte sich sehen lassen, kurz darauf fing auch Timo seinen Ersten.

und von der anderen Seite
    Man sieht, dass ihm der Drill alles abverlangt hat :D.

Von dem Zeitpunkt an, ging es Schlag auf Schlag. Kaum lag der Köder im Wasser, zuckte auch schon die Feederspitze. So konnten wir noch einige schöne Rotaugen und Haseln sowie einen Döbel fangen.

C und R bei einem ca. 20cm langen Rotauge >> wie auch bei den anderen Fischen

MfG
    $hadow

• Schöne Bilder,da hattest Du heute mehr Erfolg wie ich. Ich war heute zwar auch zum ersten Mal Fischen,aber getan hat sich leider gar nichts. Offensichtlich ist das Wasser noch zu kalt und braucht noch ein paar Tage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!