@oste: petri-dann hast du ja alles richtig gemacht!
@wm: du hast schon recht, trotzdem ist ein fast 50er barsch kaum von nem 60er hecht zu unterscheiden. ab 70cm ist das schon wieder anders-der hecht knallt die rute einfach viel stärker als ganzes nach unten, der zug ist dann unwiderstehlich, und du spürst die energie des fisches in der kompletten rute. und das über längere zeit-das macht für mich den drill beim hechtfischen besonders attraktiv.
gruß
frank
Große barsche !?
-
-
Genau Frank das isses!!!
Aber auch der Barschdrill am feinsten Geschirr...nicht zu verachten -
Zitat von frank
...der hecht knallt die rute einfach viel stärker als ganzes nach unten, der zug ist dann unwiderstehlich, und du spürst die energie des fisches in der kompletten rute. und das über längere zeit....
Oh man, da bekomme ich ja ein richtiges Zucken im Auge vor Nervosität. Ich muss unbedingt mal wieder was fangen. Ich bin dieses Jahr noch "jungfräulich" was die Raubfische angeht..... Hoffentlich geht bald wieder was.
-
-
@fab&wm: die raubfischschonzeit ist ne echte pein, aber gut für die bestände. an unseren gewässern (harkort-u. hengsteysee+ruhr+lenne+volme) sind den vereinsmitgliedern jegliche spinnköderaktivitäten bis 30.04.05 untersagt.
apropos hechte: vom 30.04-07.05. geht`s mit der "zweiten-uli-beyer-gruppe" nach västervik-ich zähle jeden tag: noch 31 und der rest von heute...
gruß
frank -
@ Frank
Der hakortsee ist zumindestens für Gastangler gesperrt, dafür dürfen wir jetzt auf die andere Ruhrseite bei der Autobahn!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!