Lago Maggiore

• Im Lago Maggiore gibts Hecht, Schwarzbarsch und viele Döbel zu fangen. Ausserdem auch Zander Barsch Seeforelle und irgendwelche Felchen. Das Wasser ist sehr klar und das ist mal das Hauptproblem: die Fische sind entsprechend misstrauisch. Generell sind Häfen und das Gebiet um die Zuflüsse zu empfehlen.

• ein super see! als junge habe ich immer in ascona gefischt, egli in den häfen und rotfedern! toll, viel spass wünsch ich dir schon jetzt! und erst das tessin, genial! ansonsten könntest du auch an die maggia oder verzasca gehen!
    Zapfen!
    ps: vor allem der polizeiposten in ascona kann für unterhaltung sorgen. da musste ich für die patentausgabe mal 2 stunden warten, weil der capitano (angeblich) noch in einer sitzung war...es war grad am morgen in der früh.
    Zapfen

• Zitat von Zapfen

ps: vor allem der polizeiposten in ascona kann für unterhaltung sorgen. da musste ich für die patentausgabe mal 2 stunden warten, weil der capitano (angeblich) noch in einer sitzung war...es war grad am morgen in der früh.
    Zapfen

Der war wohl beim Chianti saufen :-)!

• Ich habe dort zwar noch nicht geangelt, allerdings sieht man maßig Forellen an den Uferpromenaden langschwimmen, die sich da von Touristen mit Brot und so füttern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!