raubfsische fressen ja ihre beute unterschiedlich. manche mit dem kopf zu erst und welche mit dem schwanz vorran. nun meine frage bin da grad etwas durcheinander welcher räuber macht was nochmal ?
fresseigentschaften von räubern
-
-
Das kommt wohl auch auf die Art und Größe des Beutefisches an.
Einen Barsch - seine Lieblingsbeute - wird auch ein Hecht nicht anders schlucken als Kopf voran. Sonst stellen sich auch bei ihm im Schlund die Gräten der Rückenflosse quer.
Auch bin ich der festen Überzeugung, dass Zander ihre Beute in den allermeisten Fällen Kopf voraus schlucken, zumindest, wenn sie einen richtig fetten Happen darstellt. -
ok soweit klar und der aal wirds auch kopfvoraus fressen ?
-
-
Alle Räuber fressen ihr Beute meist Kopfvoran.
Da flutscht es doch auch viel besser.
Ist beim Aal nicht anders. -
Also ich kenne keinen räuber der mit absicht nen fisch mit dem schwanz voran frisst!!! stell dir vor es wird nen zander oder barsch geschnappt, die wissen ihre stacheln einzusetzen!!!
-
Es gibt eine Ausnahme, die ich recht oft beobachten konnte, allerdings nur bei recht kleinen Köderfischen und zwar beim Aal, Aale scheinen in der lage zu sein, kleine Köderfische die sie quer erwischt haben in der Mitte zu knicken und so abzuschlucken, wohlgemerkt nur bei kleinen und weichen Köderfischen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!