Zander bei klarem Wasser??????

• Kann mir jemand sagen wie man in einem 1,3 ha großen,ziemlich klarem Baggersee mit reichlich Krautbewuchs,aber auch Kiesbänken und einem guten Weißfischbestand,Zander fängt????Gummi(welches Dekor??) oder lieber toter Köfi???

Mfg und allzeit Petri Heil :-)

Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>

Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

• Hallo Feederangler!

Versuch's in so einem schwierigen Gewässer erstmal mit der natürlichsten "Waffe" überhaupt, dem toten Köfi am Grund (langes Vorfach aus 0,25er Mono nehmen...)!
    Aber bitte erstmal die Schonzeit abwarten, gelle ;) :D !

Grüße von der Zanderkant, Jörg

• wir haben auch in unserem vereinsgewässer sehr klares wasser.
    Hier beißen die zander aber kaum auf toten köfi, egal wie präsentiert.
    Am besten läuft bei uns der gummifisch in naturfarben oder schwarze spinner!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• ich würde es zwecks kraut mit nem TOTEN auftreibenden köfi probieren!!!
    einfach styropor ins maul und an ein relativ langes vorfach!!! wenn mit meister esox zu rchnen is wüde ich unbedingt mal einen versuch mit fluorcarbon probieren!!! gibts in jedem gut sortierten angelladen!!!
    das nehm ich mittlerweile sogar zum spinnfischen auf ALLE raubfischies!!!!
    es hat weder probleme mit hechten noch mit wallern und is unter wasser so gut wie unsichtbar und ausserdem EXTREM abriebfest!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!