guter Weißfischköder ?

  • Moin Leute,
    Sagt mir mal einen guten Köder für Weißfisch, außer Maden und Würmern, da mir die Köder schon bekannt sind ;) .
    Aber da ich morgen angeln will und die Geschäfte morgen geschlossen haben, kann ich mir keine Maden bzw. Wümer kaufen (und auf selbstsuchen hab ich immoment keinen bock :D )



    Also welcher Köder ist für Weißfisch sonst noch gut?

  • Neben Teig funktionieren in der größten Not sogar kleine Speckstücken, damit fängt man nicht nur Mäuse!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich habe früher immer Toastbrot genommen.
    Schön den Rand abmachen und dann leicht feucht machen und kneten, kneten, kneten .
    Zum anfüttern ein paar Hände voll Paniermehl getränkt im Saft des Dosenmais, wer braucht denn da noch Maden ? :)

  • ich nehme eine dose mais und jage die durch den mixer, dann durch ein sieb gestrichen. das ganze mit vanillepudding (nur pulver) und etwas paniermehl zu einem teig kneten. einen löffel olivenöl dazu ( macht den teig zäh) und fertig.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Ich würde dir Teig(zermahlenes Toastbrot und zermalene Kekse,Nudel und Mais ;) )

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Also meine grössten erfolge beim Weisfisch habe ich mit Mais gemacht aber nicht nur Mais.
    Man nimmt mehrer Dosen Mais je nach dem wielange man Angeln will und wie man anfüttern möchte und nimmt pro Dose 1-2 Tütten Vanille Zucker das ist ein sehr guter Köder.
    Viel erfolg damit.!

  • Also ich hab früher auch immer mit Toastbrot geangelt und das nicht mal schlecht!Du solltest zum Toastbrot noch ein bisschen Butter hinzu geben!Dann gut durchkneten und so leicht hat man einen perfekten Weißfischköder!Durch die Butter im Teig bildet sich eine dünne schicht im Wasser und darauf beißt es voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

  • Ich hab mal gehört das es mit Schnecken auch gehen soll habs aber noch nicht selber ausprobiert :? .Kannst es ja mal versuchen.(einfach aus dem haus hohlen also keicht anbrechen und dann auf den Haken) Petri Heil
    hechtfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!