Friedfischangeln an der Nahe

• Hallo zusammen :D

Wie läuft es so bei euch an der Nahe mit Friedfisch????

Ich selbst war an Karfreitag zum Stippen in Staudernheim :)
    Habe 12 Rotaugen, 5Hasel und einen 42er Döbel mit der Kopfrute gefangen :p

Wie sehen die fänge bei euch aus???

• hallo rabe,
    war jezt 5 mal in den letzten tagen an der nahe bei planig. 3 mal habe ich gut gefangen, aber nach dem sinken der temperaturen und der tatsache das unser wasser nun wieder braun ist, bin ich nun 2 mal of vom wasser.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• hallo rabe,
    wie ist das bei euch, sind fänge von haseln an der tagesordnung? dann sollten wir uns mal zum fischen verabreden. haseln gebraten und dan sauer eingelegt......................
    bis bald
    gruß meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Ich war erst zweimal dieses Jahr an der Nahe.Beide Male mit 2 Freunden aus dem Verein.Einmal waren hatten wir nichts gefangen und das andere Mal nur ein paar anständige Rotaugen und nen Döbel.....
    Also noch steigerungsfähig...

Ich bin halt mehr so der Raubfischangler...
    Ab dem 1.6. gehts dann aber wieder rund!!

Mit was fischt ihr (Match-,Stipp- oder Feederrute/Grundrute) ??
    Was ist euer Standartköder an der Nahe??

MfG Lorenz

• wir fischen überwiegend feeder mit maden oder mais. ich persönlich bevorzuge die feine matchrute und halt natürlich auch das raubfischangeln.

• Hallo ihr zwei!!

wie wärs wenn wir drei mal zusammen ihrgendwo an der Nahe fischen gehen??
    An welche Nahestrecke wir gehen ist mir ziemlich egal (kostet ja nicht sooo viel die Tageskarte),hauptsache man kann da mit der Matchrute fischen...

MfG Lorenz

• Hallo zusammen :D

Wir sollten wirklich mal zusammen fischen gehen!
    In Staudernheim wo ich immer fische fängt man sehr gut Rotaugen und Hasel in massen!!
    In Kreuznach an der Roseninsel gefällt es mir auch sehr gut :)

Ich benutze aber immer nur die Kopfrute!!!
    Leider ist im Moment das Wasser noch sehr hoch durch den vielen Regen
    der letzten Zeit!

Laßt was von euch höhren :p

• mit dem treffen und `nem kleinen vergleichsfischen sollten wir in verbindung bleiben. mache meine jungs klar.
    tight lines
    michael

• wenn ihr mir ein datum nennt kann ich das für euch gerne organisieren. der peter ist referent für gemeinschaftsangel, der hat da ruck zuck was organisiert. laßt mir bitte aber die zeit für meinen umzug, ist in der 1. maiwoche erledigt. wie das so aussieht sind wir alle match- und stippfischer. freue mich auf eure antworten,
    gruß meckie

• es sin ja keine entfernungen, ich würde kreuznach vorschlagen. ist vom oranisatorischen einfacher, peter würde dann alles in die hand nehmen. meldet euch mal mit anzahl der personen! wir könnten ja ein kleines fest daraus machen und uns alle so besser kennen lernen.
    gruß meckie

• Ich würde alleine kommen,ideal wäre wenn mich jemand mitnehmen könnte!!

Mal ne Frage nebenbei:
    Ist hier ihrgendwo in der Nähe an einem Gewässer der Raubfisch vor dem 1.6. frei (mal abgesehn vom Rhein)??
    Ein gemeinsames Raubfischangeln wäre nähmlich auch nicht zu verachten ;)

MfG Lorenz

• ab 1.Mai ist der hecht wieder offen in planig, darfste aber mit tageskarte nicht. Raubfischangeln ist dort nur mit jahres-gast-schein (75,-¤) gestattet. werde mich aber bei den umliegenden vereinen erkundigen.
    gruß meckie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!