Schwimmmendes oder Halbsinkendes Sbirolino??

• Moin,
    Also ich war gestern am Vereinsteich und habe mit einem Schwimmenden Sbirolino geschleppt hatte nach 15 min. auch ne schöne Regenbogenforelle von 48 cm. ca. 30cm. unter der wasseroberfläche gefangen danach nichts mehr.
    Da ich heute nochmal los wollte wollte ich mal fragen ob ich doch eher ein Halbsinkendes Sbirolino nehmen soll????
    die Wassertiefe beträgt ca. 3m.
    Das wasser ist noch relativ kalt.

P.S.: ich hatte den Biß nachdem ich meinen Köder hab absinken lassen und ihn dann beschleunigt habe.

• Ich denke bei dem kalten Wetter ist ein sinkender Sbiru geradezu Pflicht.
    Den Vorteil den Du dabei, hast Du kannst mehrere Tiefen abfischen.
    Jetzt dürften die Forellen aber noch in Grundnähe stehen.
    Sehe zu das Dein Köder schön rotiert und schleppe nicht zu schnell.
    Solltest Du "Nachläufer" bekommen, dann gehe mit der Geschwindikeit etwas höher.

• Also ich persönlich möchte nichts an meinem Haken haben.
    Sowas produziert immer mal wieder Fehlbisse.
    Der Power Bait Teig hält doch auch so gut am Haken.

Wie gesagt er muss richtig rotieren, sonst funktioniert das ganze System nicht.

Wie lang sind Deine Vorfächer beim Sbiru angeln ?

• Ich fische mit einer feinen Matchangel, kleine Abu Rolle und 018 er Mono.
    Wollte mir schon immer mal eine Sbiruangel zulegen, aber irgendwie hat das bis heute noch nicht geklappt, liegt wahrscheinlich daran das ich für viele, viele Euros meine Wallerausrüstung auf Vordermann gebracht habe :-D .

• So komme gerade vom Vereinsteich zurück es waren noch 2 andere Angler dort die auf Karpfen geangelt haben. Also erstmal Grunfrute fertig gemacht mit Grünem Powerbait An die Scharkante geworfen.
    Dann die Sbirurute fertig gemacht.
    Um 18:00 nach 184 Würfen (habe mitgezählt das tue ich immer um eine Bilanz zu ziehen, ausserdem kommt das bei ca 6 stunden angelt und 1 Wurf in 2 minuten gut hin!) mit der Sbirurute und Allen farben Teig die ich hatte Wobbler Spinner Blinker Bienenmade Halbsinkendes Sbiru Flotant schnell sinkend langsamsinkend und schwebend habe ich mich auf den nachhauseweg gemacht OHNE EINE FORELLE.
    Der Tag war aber auch nicht der beste gestern waren die Forellen extrem aktiv (da schien auch die Sonne bis zum geht nicht mehr) und heute nichts ich habe nicht einmal eine aktivität gesehen. Ich denke die Wasser zirkulation heute war durch den wind zu stark dadurch haben sich die Warmen Wassermassen mit den Kalten vermischt und die wassertemperatur ist rapiede abgesunken das hat ihnen wol ganzschön auf den magen geschlagen!

Von welcher marke soll die Futura sein????
    40 gr. WG is extrem viel das is für meerforelle passend aber nicht für Süßwassersalmoniden von der Länge her stimmt sie wenn sie nicht zu Kopflastig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!