Hallo
Habe letztens das erste mal ne Krabbe gefangen und wollte von euch wissen ob das eine Wollhandkrabbe ist
Sorry die Bilder sind leider nicht so gut, da ich nur das Handy dabei hatte.
Achja gefangen ist sie im Rheinhafen.
Hallo
Habe letztens das erste mal ne Krabbe gefangen und wollte von euch wissen ob das eine Wollhandkrabbe ist
Sorry die Bilder sind leider nicht so gut, da ich nur das Handy dabei hatte.
Achja gefangen ist sie im Rheinhafen.
Nahezu zwangsläufig , ja!
Jo danke für die antwort
Hast Du die im Rhein gefangen ?
Habe ich auch des öfteren gefangen .
Die können Teller groß werden, das sind riesen Biester.
Sieht ganz danach aus
Stimmt das eigentlich das man die essen kann ? hab mal gelesen das die im asiatischen Raum eine delikatesse sind ! Hat jemand eine Ahnung wie die schmecken ??
Gruß
Stefan
Ich glaub man kann sie essen, sind aber wohl eher nich das wahre!!!!
-ach ja, das da oben is ne wollhandkrabbe, geht auch kaum anders!!!!
Man kann Wollhandkrabben essen, einige Fischer verkaufen sie inzwischen erfolgreich, hauptsächlich an asiatische Mitbürger.
Stimmt, habe ich auch schon gehört.
Und nebenbei ist das entpanzerte Tier ein prima Aalköder.
Weiß denn einer auch wie die zubereitet werden ?? Wie Hummer ?? Zack ins kochende Wasser ??
Gruß
Stefan
Ich weis nicht wie man sie zubereitet aber probir es doch einfach mal aus !
Guten Apetit!!!
Ich war mal Nachtangeln auf Aal
und diese Biester haben mir alle halbe Stunde den Köder abgefressen !
Ich habe sie dann in einen Eimer getan und versucht sie auf den Haken zu bekommen wie soll das den gehen? Als ich den Panzer aufgebrochen habe war nur so was weiches matschiges innen!!
Patman meint glaube ich die Zeit, wenn die Krebse ihren Panzer wechseln um zu wachsen, dann ist der Krebs für eine gewisse Zeit ungeschützt, bis der neue Panzer ausgehärtet ist! Verwechsel das jetzt aber nicht mit Einsiedlerkrebsen, die keinen eignen Panzer haben. Diese Krebse werfen ihren alten Panzer ab, bzw er wird von innen von dem neue größeren "gesprengt", diese muss aber wie oben schon erwähnt erst aushärten und in dieser Zeit sind Barsch, Hecht, Zander, Aal usw. hinter ihnen her. einen Karpfen stört der Panzer auch wenn er hart ist wenig!
Und wie bekomme ich meine gepanzerten Freunde an den Haken?
auch wenn die tierschützer hier jetzt schreien werden....ich plätte die viecher wenn sie mir unter den fuß kommen....diese biester schaden der brut ganz schön heftig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!