Lukasburger Stilblüten

  • Kennt ihr die Bücher "Lukasburger Stilblüten"???
    Da stehen von 1980 und ältere Aufsätze, Textaufgaben, Klassenarbeiten,....drinn wo Kinder ausversehen wunderbare Fehler geschriebenhaben.
    Hier sind ein paar meiner lieblinge:


    Schulwandertag
    In einer Stunde waren wir angezogen, gewaschen und gefrüstückt.


    Besuchder Gasanstalt
    Die ganze Klasse besichtigte den großen Ofen unserer Gasanstalt. Am Ende der Führung zeigte uns der Ingenieur noch seinen Auswurf und die dazugehörigen Apparate.


    Unsere Stadt
    Dort sah ich Menschen die sich teilweise im Wasser tummelten.


    Bahnhof
    Die Arbeiter hatten auf dem ganzen Gelände ihre Weichteile verstreut.


    Schützenfest
    Als der zweite Zug auf den Festplatz zog, gingen blau-weiß gekleidete Mädchen an der Spitze. Das waren die Jungfrauen. Beim Rückmarschwar das nicht mehr der Fall.
    (Sie gingen jetzt an zweiter Stelle!)


    Der Leuchturmswärter hat vorne und hinten jewieils o ein Ding, wo strahlt.


    Mein absoluter liebling: :lol:
    Mein Onkel, der ein Förser ist, hatte vorige Woche einen Glücklichen Tag. Er schoss einen Habicht und fiel sofort tot zu Erde. Nun lassen wir ihn ausstopfen. :lol: :lol: 8)


    Auf der Landstraße kamen uns Autos entgegen, eins hinter dem anderen; im ganzen zwei


    Morgens putzten wir uns die Zähne. Dabei darf auch das Hinterteil nicht zu kurz kommen.


    Spanische Kolonisation
    Meist wurden die Neger ausenandergerissen; denn man verkauft sie nur in Stücken.


    Schillers Räuber
    Mit seinen kleinen Häuflein jagte Franz Moor en Menschen große Furcht ein


    Als Dieter fertig war, war die ganze Klasse befriedigt.


    Naturkunde
    Der Vogel fliegt zum Teil weg, zum Teil bleibt er hier.


    Der Specht schießt seine Zunge unter die Baumrinde. Dort schlängelt sie sich entlang. Dann zieht er sie wieder heraus und verzehrt sie.


    Der Eisbär
    Das Weibchen baut ihre Höhlen im Schnee, wo es dann zwei bis drei Eier legt


    Der Hund hat auch hinten noch je zwei Mahlzähne.


    Die Blattläuse haben hinten etwas Süßes


    Der Schmetterling gehört zu den Insekten. Er ist eine Unterabteilung und wird durch die Raupe hervorgerufen.


    Zu einem Mineralwasser gehört alles, wo Mineralien drinn sind, wie Eisen, Blech, Blei und andere Sachen.


    Der Förster zeichnet jene Bäume an, die rer umbringen muss.


    Zum Schutz der Kinder müssen Männer und Frauen getrennt in die Sauner gehen.


    :lol: :lol: :lol: :lol: !? :lol: :lol: :lol:


    Bald kommen noch mehr.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hier kommen noch ein paar.


    Auf der Straße sind lüstigeAusflügler.


    Die Pedale brauchen erst im Oktober am Rade zu sein.


    Als meine Mutter die Kuh füttern wollt, merkte sie, dass sie ein Kalb bekam.


    Am Muttertag ist der Verkehr am stärksten.


    Der Ohrenstuhl hat Ohren, damit der Kopf nicht herunterfällt.


    Meine Tante schenkte mir eine Spardose, sie ist ein Schwein mit einem Schlitz auf dem Rücken.


    Die Kraftfahrer müssen sich vor und während ihrer Fahrten vor alkoholischen Getränken hüten, da sie sonst Unglück anrichten.


    Gleich beim Eintritt fiel uns ein großer Glaskasten in die Augen. :lol:


    Die gute Luft sollen wir, so oft es geht, einatmen,damit das inneredes Körperssauber bleibt.


    Fliegen planzen sich durch ihre Beine fort.


    Wenn jemand von einer Kreuzotter gebissen wird, so sauge man sofort dieselbe aus.


    In der Kreidezeit hatten wir Meere, die sind heute ganz anders gestaltet, als jetzt.


    Altweibersommer
    In der Luft fligen alte Sommerweiber umher!


    Zyankali ist ein so starkes Gift, dass der Mensch schon stirbt, ehe er es genießt!


    Man zähmt Tiere, die man vorher erledigt hatte.


    Er war ständig mit den Tieren in Verbindung und hat die Zucht selbst abgeschlossen.


    Sobald eine Frau einen männlichen Beruf ergreift, ist sie eine Nebenbuhlerin.


    Ghandi ist fast sein Leben lang spinnend durch Indien gezogen.


    Da er (Hitler) in der Schule keine besonderen Fähigkeiten zeigte, bestimmte ihn sein Vater für die Beamtenlaufbahn.


    Der Kopf eines Säuglings ist 2/3 des ganzen Körpers.


    Unter dem Begriff des Vergnügens verstehen wir all das, was ein christlicher Mensch nicht tun darf.


    Für jeden Menschen ist es etwas besonders, wenn er stirbt.


    In einer Opa kommt nur die Musik vor.


    Weil der Kunde keine Tasche hatte, schlug ich ihm die Eier ab. :lol: (!?)


    :lol: :lol: :lol:

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hier sind noch ein paar :) 8)


    Am letzten Schulausflug konnte ich nicht teilnehmen, da mein schlimmer Fuss, sich in die Länge gezogen hat.


    Die Neger beschaffen sich so viel zu essen, dass sie nicht verhungern.


    In unserer Stadt gibt es zwei gleich große Freibäder, besonders das im Wiesengrund. An heißen Tagen ist es von den Haufender Menschen übersät. :Q__


    Er schlepte sich ins Haus, damit die Leute nicht merkten, dass er tot war.


    Als meine Schwester, die Braut, auf dem Standesamt ankam, war es der Standesbeamte, der unter Zeugen an ihr die Ehe vollzog.


    Im Krankenhaus
    Ich bekam jeden Tag meinen Darmkleister.


    Zum Nachtisch gab es Obst. Meine Birne war besonders weich und Saft lief nur so heraus.


    Da die Fusskranken sich nicht mehr so gut fortplanzen können, machen sie es als Heimarbeit.


    Zum Schluss wurden wir durch den Betrieb geführt, damit uns die Maschinen besichtigen konnten.


    In unserer Klasse müssen wir immer so sitzen, dass der Lehrer auch die Hintern sehen kann.


    :lol: :shock: :lol: :lol: :lol:

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!