Hi,
macht ihr Nachtfischen, wenn es bei euch verboten ist?
Bei uns in Baden-Württemberg ist es ja leider immernoch verboten, vom Verein und vom Team aus, machen wir das aber trotzdem.
Wie sieht es denn bei euch aus??
Postet mal schön
Mfg daniel
Hi,
macht ihr Nachtfischen, wenn es bei euch verboten ist?
Bei uns in Baden-Württemberg ist es ja leider immernoch verboten, vom Verein und vom Team aus, machen wir das aber trotzdem.
Wie sieht es denn bei euch aus??
Postet mal schön
Mfg daniel
Wer wird schon so ungeschickt sein und öffentlich zugeben, dass er Gesetze und Bestimmungen bricht.
Ich glaub auch das,dass keiner zu gibt! Aber mit dem Nacht angelverbot ist doch Sch.... ein Glück haben wir hier das nicht in Brandenburg!
Das gibt bestimmt jeder zu. Und wenn ich schon mal dabei bin. Ich fahre ohne Führerschein Auto, fahre auch betrunken. Ach ja, klauen tu ich auch noch.
Meine Adresse:
......
Ich angel Nachts na und ?
Achso ich wohne ja auch in Hessen .
Bei uns ist es seit 1.1.05 erlaubt! Aber nicht in OB! Gottseidank bin ich Niederbayer!
Bei uns isses nun auch erlaubt. Aber die Jugendgruppe durfte eh immer bei offiziellen Fischen Nachtangeln . Aber jetzt dürfens alle.
Leider hats der Mittelfränkische Verband an den Verbandsgewässern nich zugelassen
Hi
ich hab gedacht, dass das Nachtfischen in Mittelfranken
komplett verboten ist
Wie bekommt man raus, ob ein Gewässer zu den Verbandsgewässern gehört? Die Leute, die die Tageskarten verkaufen, haben da bestimmt keine Ahnung.
mfg
Angelmonster
Auf den Angelkarten muss die erlaubte Angelzeit vermerkt sein. Also müssen es die Ausgabestellen auch wissen.
Ich halte mich strikt an das Nachtangelverbot!
no comments, no lies......
auf deutsch: kein kommentar, keine lügen
Zitat von AngelmonsterHi
ich hab gedacht, dass das Nachtfischen in Mittelfranken
komplett verboten ist
Wie bekommt man raus, ob ein Gewässer zu den Verbandsgewässern gehört? Die Leute, die die Tageskarten verkaufen, haben da bestimmt keine Ahnung.
mfg
Angelmonster
Zu den Verbandgewässern zählen soweit ich weiß nur der
Main-Donau-Kanal; Der Wöhrdersee und seit diesem Jahr der Dechsendorfer Weiher. Also das sind die Gewässer die in meiner Verbandskarte stehen! Ich weiß allerdings nicht ob dem Verband noch andere Gewässer gehören!
Und zu dem komplett verboten kann ich nur sagen dass das die Verein für sich entscheiden können. Und bei unserm Verein (Manta Fürth) wurde dafür gestimmt!
Hi
@ andal, KranKed und snoek:
danke für die Antworten
So eine Verbandsgewässerliste brauch ich jetzt gar nicht mehr.
Ihr habt ja schon alle für mich wichtigen Gewässer genannt.
Hoffentlich hat sich mein Verein gegen das Nachtangelverbot
entschieden. *zum Telefon renn*
mfg
Angelmonster
an carpteam weinheim
ich kann dich sehr gut verstehen,fische auch oft am waidsse.
wie soll man einen aal fangen wenn das angeln zu bis 23.00 uhr erlaubt ist?(oder waller)
auch die karpfen beissen im sommer bei viel betrieb am wasser (hunde badegäste spaziergänger usw. meist nur nachts.
[u][u]ich angle trotzdem nachts[/u][/u]
Wer bisten du????
Das angeln ist doch bis um 1 erlaubt.....
ich hab mich am Anfang von dem Jahr schon gefreut, da ich in Bayern wohne und das Nachtangelverbot aufgehoben wurde. Aber nach ein paar Wochen bekam unser Verein einen Brief von Oberbayern. Das heißt: In Oberbayern is weiterhin Nachtangelverbot. Schade
auf meiner jahreskarte steht in der sommerzeit ist das fischen bis 23.00 uhr erlaubt.mein name tut nichts zu sache.
Kenn ich dich???
Auf der Karte steht aber, dass das fischen in der Sommerzeit auf Aal von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis um 1.00Uhr gegfischt werden darf. Zuindest ist es bei mir so
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!