Beiträge von Zanderious
-
-
Zitat von Weser95
Für den Rhein brauchst du ja schon eine kräftige Rute ich kann dir die Browning Ambition Feeder nur empfehlen.Meine ist 4,2 m lang und hat ein Wurfgewicht von über 140 gr.
Zu dem Preis kann man nichts sagen!
Hier ein Link :
http://www.angelsport.de/__Web…n-feeder-ruten/detail.jsfdie ist richtig gut, die habe ich auch, kann ich nur empfehlen
-
Hallo,
das würde mich auch interessieren, wie es mit den Zandern dort aussieht. Dass es ein gutes Zander Gewässer sei, habe ich ja schon meinen Vorrednern entnommen. Jedoch würde ich gern in Erfahrung bringen, welche Strecken und womit man sie am besten Fängt (Gufi, Köfi ...).
Ich bin nämlich im August an der Ostsee hauptsächlich für Dorsch, jedoch möchte ich gern einen kleinen Abstecher zum NOK machen, da er diesen exellenten Zanderruf genießt.
Danke im Vorraus für Antworten erfahrender oder ortansässiger Angeler am NOK.
Mit freundlichem Gruß und Petri Heil
Marcel -
War länger nicht mehr da, aber dafür melde ich mich nun mit einem schönen Fang zurück
61cm Brasse 2480g
-
Haste auch Fotos? Ist ja ein gigantischer Fang
-
ich find eher der sieht aus wie eine Rotfeder da ich den Kopf vom Aland dicker und breiter in Erinnerung habe und die Flossen doch sehr extrem rot sind. Aber wenn ihr sicher seid, dann wird das wohl so sein
-
Petri Dank Das ist die Lippe in NRW...wunderschöner Fluss.
-
Schöner Märzansitz bei Nacht
-
So heute war es von 14 uhr bis 23 Uhr und genau umgekehrt, diesmal habe ich gefangen und mein Angelfreund war der Schneider, trotz 2 guten Bissen =/
Hier sind die Fänge von vorletzter Nacht von Andy:
Das ist der schöne Aland (3 kg):
Das war der erste Aal in diesem Jahr:
Das sind nun meine Fänge von letzter Nacht:
60cm Brassen (3kg) :
Und mein ganzer Stolz (zwar klein aber oho)...meine erste Barbe (42cm) :
Das wars erstmal.. setz noch ein Bild bei Naturfotos rein, weil das wunderschön geworden ist
P.S.: Ein Moderator kann das Thema auch gern verschieben, da es vom Zander abweicht.
LG Marcel
-
Zitat von fonG!
Da ein Angelkollege noch kurzfristig abgesagt hatte, gehen wir erst dieses Wochenende los ! Zu dritt werde wir sicherlich den einen oder anderen Frühjahrsaal fangen !!! Letztes Jahr waren die März/April - Aale die dicksten Wir werden sehen
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg dabei, die beißen momentan sehr gut und sind auch schön genährt. Und am Wochenende wirds 23°C warm bei uns da werde ich es auch nochmal versuchen.
-
Ich war von 17 Uhr bis 22 Uhr, gegen Ende wurde Aal dann gefangen, heute starte ich noch einen Versuch und mal sehen, was da noch bei rumkommt
-
Zitat
Gufis zum günstigen Preis kriegste hier http://www.camo-tackle.de/
Die Seite is ja mal geil, danke Carp Gear
-
Ich war heute angeln, bin gerade zurück. Mein Kollege hatte einen schönen Aal gefangen und einen strammen Aland. Bilder lade ich morgen hoch. Wurde aber gut kalt am Ende, war ja auch sternenklar.
-
-
Wenn man eine Zucht betreibt, muss man präsent sein, um seine Fische zu verkaufen und wo geht es besser als im Netz? Dann kannst du uns bestimmt die Homepage von der Zucht geben oder den Namen, weil die Zucht, wird bestimmt bei Google dann gelistet sein.
Dass Zander und Hechte Kannibalen sind, ist ja soweit richtig, streitet hier auch keiner ab, soweit ich es gesehen hab. Aber die Sache an sich ist sehr sinnfrei, weil das A&O in der Fortpflanzung und Wachstum ist die Ernährung und wenn sie sich gegenseitig Fressen, hat das nichts mit Zucht zu tun, sondern mit einem Märchen oder purer Doofheit der "Züchter". Zumal ich kenne keine Zucht, wo das angeln am Zuchtbecken erlaubt ist, wie soll der Fisch sich dann in Ruhe vermehren?!
Zu deiner Frage: Der Kunstköder muss immer in Bewegung sein, um fängig zu sein. Tot am Boden bringt er nichts, weil er, wie schon vorher erwähnt wurde, keinen Geruch verbreitet. Vielleicht bringt es was, ihn mit Aromastoffen einzusprühen, die nach Fisch richen, habe ich persönlich nicht ausprobiert, weil ich sorge immer rechtzeitig dafür, dass ich genug Köderfische in meinem Teich oder in der Truhe habe
Das Einzige was ich mal gemacht habe, war ein einen Wobbler auf Grund anzubieten. Dabei habe ich aber im Fluss geangelt. An der Hauptschnur hing untern das Grundblei und an einem Seitenarm hing der Wobbler, der sich in der Strömung sehr gut bewegte. Nach kurzer Zeit konnte ich einen Hecht darauf verbuchen.Also...ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wäre dir dankbar, wenn du mal die Homepage oder den kompletten Namen der Zucht postest
Grüße
Marcel -
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und ein dickes Petri Heil für dein neues Lebensjahr
-
Petri Heil, ich hoffe, ich erwische auch bald mal eine , ach übrigens, die Feederrute is geil, die hab ich auch
-
Hallo und herzlich Willkommen
-
An unserem Vereinssee
-
Werden immer noch viele Welse in der Ruhr gefangen? Dann würde ich mich auch mal dafür interessieren, ich wollte schon immer mal auf Wels angeln. Hatte bisher nur 2 Exoten am Forellenteich gefangen