Beiträge von DrunkAsASkunk

hahahaha sorry stand aufm schlauch!

ja das stimmt die seen sehen sehr dunkel aus durch große tiefen und krautbewuchs nehm ich an aber das wasser an sich ist klar!

wieso solln es denn unbedingt zalts sein?

an dem see wo ich mal war (lang ists her) gabs riesige seerosenfelder wo man mit wobblern nur probleme hatte! da lieber spinnerbaits, twister oder gummifische oder oberflächen baits wie frösche

hm mit zalt wobblern hab ich in schweden noch nicht geangelt aber der zalt hier heißt "die schwedische gefahr"!!! das wär bei mir erste wahl! ;) ;) ;)

http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/zalt-14-04-old.jpg

in den meißten seen in schweden ist aber klares wasser und ich hab mit natürlichen ködern (damals) gut gefangen! am besten nach futterfisch ausschau halten und imitieren da kann man nichts verkehtr machen!

MFG

andere länder andere sitten leute!

inder können sicher auch nicht verstehen das wir ein stück "gottheit" im steakhouse bestellen... hehehe
    das hat da tradition und das muss man ihnen lassen, man(n) muss schon eier haben sich in die trübe brühe zu stellen und die hände in irgendwelche löcher und damit in fischmäuler zu stecken. außerdem ist das sicherlich eine weit ursprünglichere methode um fische zu fangen als mit tackle im wert von nem kleinwagen am wasser zu sitzen und zu warten das wer beißt. die heutige angelei hat sich aus sowas entwickelt. das ist ja nicht so als ob die von dmax das erfunden haben!
    allerdings bin auch ich froh das sich das angeln weiter entwickelt hat sonst hätt ich glaube nicht so viel spaß an meinem lieblings zeitvertreib!

wie dem auch sei ihr habt aber recht das man das als geldmache benutzt um einschaltquoten zu kriegen oder um ne geile show zu machen und das ist nicht der sinn der sache!

soviel dazu

MFG

Also ich bin seit kurzem baitcast fan! vorallem wenn du mit twitchbaits angeln willst kann ich dir das nur empfehlen allerdings is das in der anschaffung ein bisschen teurer! als köder benutze ich gerne den fox hitcher oder den jimmy von fox oder den slick stick.

MFG KENNY

hmmmm also...

ich habe mir vor nem monat zum ersten mal baitcast gerät gekauft und hab letzte woche schon schön damit gefangen! habe gar kein problem mitm werfen!

also ich hab die berkley urban spirit mit 1,90 m und 7-28g wg und dazu die daiwa megaforce mit 14er penn schnur.

als erstes würde ich ne 15-20g olive dran machen und die fitsche im 45° winkel nach oben halten. dann den freilauf aufmachen und den köder runterfallen lassen. wenn das blei auf den boden aufschlägt überdreht die spule und du hast ne perrücke! nun musst du die spulenbremse und die magnet-/fliehkraftbremse so einstellen dass das blei unten aufschlägt und die spule sich nicht weiter dreht. so kannst du deine ersten würfe machen beachte dabei: nich zuviel schwung, immer den köder beobachten, kurz bevor der köder das wasser trifft daumen auf die spule und spule stoppen!

wenn du nun etwas übung hast und werfen kannst ohne dass sich eine perrücke bildet kannst du langsam die spulenbremse und magnet-/ fliehkraftbremse leichter einstellen um weiter zu werfen

mit ein bisschen übung is das echt ein geiles angeln! viel spaß dabei und verlier nicht gleich den mut wenns nich beim ersten mal klappt

MFG KENNY!

Hallo und petri an euch alle!

ich hab mich scho vor ner weile bei euch angemeldet hatte aber viel stress mit arbeit und internet und hab es aber nun doch geschafft hier mal was zu schreiben!

zu meiner person

ich heiße kenny bin 21 jahre alt komme aus dem schönen sachsen-anhalt aus Teutschenthal (bei halle/saale), mache grad ne lehre als Fahrzeuglackierer und gehe in jeder freien minute angeln!
    am liebsten an der saale auf hecht und zander (wobei ich dieses Jahr zwar den einen oder anderen guten hecht aber noch keinen zander hatte). meinen letzten fisch habe ich letzte woche sonntag gefangen (hecht-80cm) auf gelben gummi an der Saale
    ich angle bevorzugt mit baitcast gerät, habe mit erst letztens die "Berkley-Urban Spirit" und dazu die "daiwa-Megaforce" gekauft und wie gesagt scho gut damit gefangen.
    ja was nun noch...
    wenn ich nicht angle mach ich auch musik, ich spiele gitarre und singe in eine (leider) noch unbekannten band
    wir machen alles querbeet von heavy metal bis country (wobei letzteres mein geschmack ist) ja ich bin halt auch viel auf partys und konzerten und ich trink auch gern mal einen und auch sonst kann man mit mir viel erleben! okay ich will mal nicht alles vorgreifen ihr werdet mich schon noch kennen lernen hehehehehehehe !!!

bis dahinne MFG Kenny