Beiträge von Frei.Wild

    Ich fische am rhein bei leimersheim zwischen den buhnen teilweise haben wir dort schon eine sehr stramme strömung.


    über sideplaner hab ich auch schon nachgedacht..
    da ich mich derzeit noch im 1 ausbildungsjahr befinde issen schlauchboot eher unralistisch

    Servus leute ich möchte nächstes jahr am rhein (strom) auf wels angeln.
    ich habe bereits festgestellt das sich die schweren montagen nicht weit werfen lassen als montage verwendete ich ne u-pose und ein grundblei... ich besitze kein boot.
    gibt es eine möglichkeit meien montagen weiter hinaus in den strom zu bringen?

    kichererbsen sind super köder


    lass sie einfach 1 tag einweichen und dann kochen bis sie nicht zu weich und nicht zu hart sind
    anbieten: meiner meinung nach am grund und am haar ist die beste art

    kauf dir die "fox warrior xt" 12 foot hat´se un je nach art 2.75 lbs(so wie meine:D) ich finde nichts hassenswertes an der rute auser unter umständen der preis(meine hat mich fast 200€ gekostet) aber wenn du eine top rute brauchst kann ich dir die nur empfehlen
    und schnur nehme ich die "fox warrior xt" (ich weiß die schnur heißt wie dir rute und passt einfach nur perfekt für die rute)

    ihr kennt ja wohl alle die geschichten das man bei aal das vorfach einfach abschneiden kann und ihn dann zurücksetzen kann
    manch sagen ja auch nur wenn er nicht blutet
    andere nur bei spitzköpfen kann mans machen
    was is nun richtig??







    danke im vorraus für die antworten

    Jesse, drop shot mit köfi funktioniert super wenn die barsche nich wirklich wollen dann nimmste einfach einen kleinen köfi an der lippe den haken rein dann noch ein bisschen knoblauch aroma dann kannste super barsche ärgern

    Carphunter aus Tremmen, das is ein netz das sich nicht auflöst das hat den vorteil das man kleinste partikel wie hanf weizen mais ect. relativ brassensicher anbieten kann

    hallo,
    ich suche ein neues lieblingsrezept für barschen ich hab sie bis jetz immer gebraten und mit kartoffelsalat gegessen *lecker*



    wie macht ihr am liebsten eure barsche??







    danke im vorraus für die hoffentlich leckeren antworten :D

    Binde, danke für diese schöne auswahl


    muss nich unbedingt ein paylake sein aber wie gesagt seen werden bevorzugt (angle jetz schon ewig in flüssen und bächen will mal was neues)

    ich bin aus der südpfalz 20km und ich bin in frankreich :)
    das mit 50+ is schomal richtig
    am liebsten nach frankreich oder spanien (seen werden bevorzugt)
    das gewässer mit 50+ern keine selbstläufer sind is mir klar
    wenn ihr wisst wie das gewässer heißt wo "queen mary" schwimmt dann würd ich warscheinlich dort hin gehen

    ok danke für die antworten


    1.beim schreiben is mir ein kleiner fehler unterlaufen das mit meinem englisch ich kann sehr gut englisch sprechen aber nicht lesen
    2.ich hab nich vor erst in 3 jahrn dort hin zu gehne könnt ihr mir andere gewässer vorschlagen

    hey,


    als karpfenangler sollte man ja schon von dem "lac de curton" oder besser bekannt als "lake rainbow" gehört haben


    mein frage ist lohnt es sich den weiten weg dorthin zu machen?
    und wie viel kostet es dort zu buchen, campen ect.
    ich weiß der see hat eine website aber ich bin kein englischtalent und französich schon garn nicht