Beiträge von Hensle

Hi Zusammen,

das war heute harte Arbeit , 6 Stundenden Grundelfischen , gefühlt tausende Mal reingeholt und wieder raus ,direkt an der Spundwand ( Neckar ) , ich habe 213 Stück gefangen und bin tatsächlich König geworden, haben aber auch nur wenig mitgemacht.

Grüße Peter

Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden.

Morgen haben wir unser alljährliches Hegefischen ,bei uns auch Königsfischen genannt.

Wir fischen ausschließlich auf Grundeln und aktuell bin ich (räusper :-) )der amtierende König !!

Letztes Jahr hatte ich als erster Platz 278 Grundeln ( das Angeln geht von 7.00-13.00 Uhr )

Insgesamt hatten wir aber über 1600 Grundeln und die kommen , wie auch dieses Jahr, einer einer Greifvogelwarte bei uns in der Nähe zu Gute , die fressen die super gerne .

Drückt mir die Daumen , ich melde mich morgen wie es ausgegangen ist !

Viele Grüße und Petri Heil

Peter

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand einen Rat geben für eine vernünftige Teleskoprute geben?

2,70-3,00 Meter habe ich mir gedacht

Und 30-80 Gramm Wurfgewicht

100-150 Euro

Vielen Dank jetzt schon mal

Viele Grüße Peter

Das kommt drauf an wie nah das wackelnde Blatt oder Ast im Blickfeld der Kamera ist.

Wenn du sie sorgfältig aufhängst sollte das kein Problem darstellen.

Ein durchfliegender Vogel z.B. löst dann die Kamera schon aus.

Ich habe nur sehr wenige Bilder , bei denen nicht klar ist warum die Kamera ausgelöst hat

Wildsau - OFF TOPIC - Blinker Forum

Ich hatte vor der Secacam eine Kamera vom Lidl und die hat auch 100 Euro gekostet , die ist allerdings schon ein paar Jahre alt und ist der volle Schrott ! Hat nie wirklich funktioniert.

ich habe schon mal Bilder reingestellt, das erste mit der Wildsau , das war die Kamera vom Lidl und die Bilder von den Siebenschläfern usw. mit der neuen Kamera.

Hallo Gerd,

ich habe mir letztes Jahr eine Secacam gekauft und bin sehr zufrieden , macht super Bilder und Filme , bei Tag und bei Nacht. Die Kamera ist recht klein und sehr wertig, das war damals ein Testsieger.

Mein Kumpel hat sich die gleiche gekauft nur mit der Option , dass man benachrichtigt wird wenn sich was tut , ob man die Bilder dann auch aufs Handy geschickt bekommt , weiß ich nicht genau , glaube aber schon.

Ich hatte 139 Euro bezahlt.

Secacam würde ich mir anschauen

Viele Grüße Peter

Okay dann kann es keine Wildkatze sein , ich habe gedacht wegen den dunklen Ringen am Schwanz könnte es eine Wildkatze sein.

Hätte mich aber auch gewundert

Hallo Zusammen,

Tidi , stimmt :lol:

mein Angelkamerad hat sich die gleiche Kamera gekauft ,er wohnt ganz am Rand einer Kleinstadt/Dorf , und hat die Kamera ca.50 Meter von seiner Haustüre aufgestellt , da kommt praktisch gleich der Wald.
    Was mich interessieren würde ob jemand erkennt ob das eine Bild vielleicht eine Wildkatze sein könnte ?

Und wenn du Dir die Bilder genau anschaust siehst du dass es mehrere sind :-D
    Das sind auf jeden Fall Siebenschläfer , min. 2 Junge und ein Erwachsenes, wie gesagt es sind 258 Bilder innerhalb von 24 Stunden.
    Die letzte Nacht habe ich die Kamera wieder aufgestellt gehabt , da waren es aber nur 25 Bilder und die Lümmel haben sich auch nur im Hinterhalt aufgehalten , als hätten sie Lunte gerochen , auf jeden Fall spannend :dance:

Da muss ich Dir Recht geben , es ist immer noch günstiger als an manch anderen Anlagen.

Man kann auch gute Fische fangen. Was man allerdings beachten sollte , dass man nicht direkt vor , während oder direkt nach dem Vollmond dort ist.

Hallo ,

ich war ja 2018 und wollte eigentlich einen Bericht schreiben , das habe ich aber dann gelassen ,da es meinersets nichts gutes über die Anlage zu berichten gab.

Die Bungalows sind absolut nicht gepflegt ,da ist immer noch die gleiche Bettwäsche mit den gleichen Flecken , wie vor ein paar Jahren.
    Für den Besitzer gibt es nur noch ein Thema , Geld !!! Und wenn man da ein paar Tage ist kommt da ganz schön was zusammen , hat auch ganz schön aufgeschlagen.
    Der Steg an den Hütten ist mit einer grünen Moosschicht bedeckt , so dass es , wenn es regnet glatt wie Schmierseife ist , da kannst du dir alle Knochen brechen , mich hat es auch mal reingehauen , ist aber nichts passiert.
    Mich sieht dort niemand mehr !!!