Beiträge von Hensle
-
-
Das Discouter Tackle ist dann gut , wenn man das Fischen mal ausprobieren will und dann merkt , dass das doch nicht das das richtige Hobby ist , was aber eher nicht der Fall ist , dann hat man alles richtig gemacht.
Wenn das aber nicht der Fall ist und man merkt dass das Zeug zum größten Teil nichts taugt oder man bei anderen die besseren Sachen sieht oder auch mal in die Hand nimmt , geht man ins Geschäft und man kauft nochmal ein und das muss dann noch nicht mal soo teuer sein. Es gibt oft Auslaufmodelle , Sonderangebote, Restposten usw. ,die auch nicht unbedingt die Welt kosten oder man greift sogar auf gebrauchte Sachen zurück.
Alles beser als die Discountersachen , wenn man die Qualität anschaut sind die unterm Strich nicht mehr günstig. -
Ich nehme auch immer so um die 20 cm plus/minus , das habe ich jetzt halt ein bisschen kürzer gemacht wg. fotografieren aber das täuscht vielleicht ein bisschen, das hat auch nur knapp weniger als 20 cm
-
so jetzt habe ich doch noch schnell welche gemacht..............so verkehrt dürfte das doch nicht sein !?
-
Meine Montagen oder Rigs kann ich jetzt nur schwer beschreiben wie ich die mache bzw. binde aber ich koennte ein Foto machen und es reinstellen nur heute wird mir das nicht mehr gelingen.
In dem Gewässer gibt es garantiert keine Brassen , es handelt sich um einen 4 Hektar , ziemlich alten Baggersee . Ich fische schon mehr als 10 Jahre in dem See ( Vereinsgewaesser) und mir ist auch nicht bekannt , dass ein Vereinskollege jemals eine gefangen hat , gut es könnte natuerlich trotzdem die ein oder andere rumschwimmen, allein durch die Verbreitung durch Wasservoegel.
Was es auf jeden Fall hat sind wie gesagt Graskarpfen von 5- 15 Kilo vielleicht auch noch groesser und die können ganz schön nerven , wenn man auf Spiegel oder Schuppenkarpfen ansitzt.
Aber alles in allem ein klasse See , wo es schwierig ist einen Karpfen unter 8 Kilo zu fangen. -
Brassen gibt es in dem Gewaesser nicht aber jede Menge Graskarpfen und die werden bestimmt zum Teil diejenigen sein die für Fehlbisse sorgen.
Die Owner schaue ich mir mal an.
Meine Montagen bzw. Rigs sind bestimmt nicht schlecht aber wahrscheinlich geht es da auch noch besser.
Ich hab mir halt gedacht, dass es einen Haken gibt wo jemand sagt , den und kein anderer.
Aber mir ist schon auch klar, dass da noch viele andere Faktoren mit einwirken können. -
Hallo Zusammen ,
ich wollte mal wissen was für einen Boiliehaken ihr fischt ?
Ich habe öfters das Problem , daß ich Fische nach kurzem Drill verliere oder Bisse habe , der Fisch sich aber nicht hakt und nur der Swinger ein bisschen " tanzt".
Ich habe Haken von Fox , Nash , Korda die dürften doch nicht schlecht sein ?
Habt ihr ihr irgendeinen Haken auf den ihr "schwört" , oder vielleicht eine besondere Größe, Ausführung oder einen der besonders spitz ist.
Natürlich verliere ich auch nicht jeden Fisch, aber ich finde es sind eindeutig zu viel .Viele Grüße und Danke
-
Super, Danke!
-
Sorry Gerd , irgendwas mache ich da immer falsch, schon wieder doppelt !?
-
Also ich möchte deine Freude über deine Angelsachen nicht mies machen , aber grundsätzlich bin ich bei Angelzubehoer der Meinung , wer billig kauft , kauft zweimal.
Man muss keine Unsummen ausgeben aber mit dem "Discounterzeug" wäre ich vorsichtig.
Aber trotzdem sehr nett von Deiner Frau !! -
Hoppla, was ist denn da passiert , wenn es geht bitte eins rausschmeisen ....
-
Hi ,
ich hoffe ich ernte jetzt nicht all zu viel Kritik aus dem Forum , aber wenn du dann mal deine Ruten , Rollen und etwas Zubehör beisammen hast , würde ich vielleicht mal deinen Kumpel Fragen ob er mit Dir an einen sogenannten Kiloteich oder auch Forellenpuff genannt geht ( ich denke so etwas gibt es auch in deiner Nähe), da kann er Dir an einem oder halben Tag die Basic's zeigen.
Das wäre z.B. Ruten montieren, ankoedern , auswerfen , keschern , drillen, einen Fisch waidgerecht versorgen usw. , und du hast an dem Tag mit Sicherheit noch etwas für die Pfanne.
Im Internet findest du bestimmt was in deiner Nähe oder es kann Dir hier im Forum jemand weiter helfen.Viele Grüße und Petri
-
Hallo,
also ich mache es jetzt so , daß ich mehrere Angelkoffer habe , aufgeteilt in Raubfischkoffer , Kunstkoederkoffer , Karpfenkoffer und einen fuer Allgemein.
Ich weiß , das ist jetzt auch nichts neues aber ich kann es nur empfehlen , da dadurch alles sehr übersichtlich und aufgeräumt ist und man nicht unnötig viel Angelzeug ans Wasser schleppt.
Ich habe mir dazu die Koffer von Versus ( Fachversand Stollenwerk ) in verschiedenen Größen zugelegt , bei denen kann man die Fächer individuell zuschneiden und die sind stabil und bezahlbar. Dazu sehen sie sogar noch recht schick aus.Viele Grüße und Petri
-
Hi ,
das leuchtet natürlich ein , daß man im Rathaus bzw. Im Lottogeschaeft keine vernünftige Tips erwarten kann.
Was du vielleicht machen kannst ist , im Internet nach Vereinen zu schauen die Tageskarten ausgeben an Vereinsfremde , oft ist es halt so dass ein Vereinsmitglied dabei sein muss , aber bei manchen geht es auch ohne. Ich weiß nicht wie mobil du bist , wenn ja kannst du bestimmt was finden. Ansonsten viel Petri an deinem Gewaesser. -
Hi ,
also , dass man über ein Gewässer so wenig Info's bekommt , auch nicht im Angelladen wo man den Erlaubnisschein kaufen kann und es so gar keine vernünftige Fangmeldungen gibt, das wundert mich jetzt schon ein bisschen !?
Da würde ich mich wahrscheinlich parallel zu meinen Bemühungen nach einem Alternativgewaesser umschauen. -
Hallo Rhinefischer,
ich habe auch mittlerweile im Netz nachgeschaut und habe den "Ofen" für ca. 159 Euro bei Amazon gesehen.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch noch etwas zu teuer, da ich den Kocher hauptsächlich zum Wasser kochen brauche. Aber es ist sicherlich ein super Teil.
Ich habe meistens meinen kleinen Weber Grill (q1oo) ,das ist echt ein super Teil beim Fischen und wenn wir was richtiges kochen z.B. Gulasch , dann habe ich da so einen Topf mit Dreibein für's Lagerfeuer ,übrigens aus Ungarn der macht richtig Spaß, kann ich nur empfehlen !
Aber nochmal vielen Dank für deine Bemühungen !Viele grüße und Petri
-
Hallo Rhinefischer,
super Info , danke dafür !!
wo bekommt man so was und was kostet das ?
Sieht irgendwie genau so aus wie ich mir das vorstelle.
Viele grüße und Petri -
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir einen Campingkocher kaufen , er sollte relativ klein sein und zuverlässig , d.h. auch bei Kälte funktionieren.
Ich habe so einen Camping Gaz mit den kleinen blauen Gaskartuschen, der ist mir aber zu wackelig und funktioniert bei Kälte nicht richtig , vor allem wenn die Gasdose halb leer ist.Wer kann mir da was empfehlen bzw. Was benutzt ihr ?
Vielen Dank schon mal
P.S. es muss kein Gas sein!
-
Ja , schon vom Ufer aus , Boot ist nicht erlaubt, leider!
-
Gerd, das mit der Strömung leuchtet ein , die ist mal mehr mal weniger je nach Wasserstand , tiefere Stellen gibt es schon , aber ich möchte es halt mal vertikal probieren und das geht halt nur direkt an der Spundwand , wenn ich das richtig sehe !?
Ich habe bis jetzt erst einmal vertikal gefischt , am grossen Brommbachsee und das mit mäßigem Erfolg , aber hat saumäßig Spaß gemacht.Rhinefisher, Frachtschiffe hat es daz.Z. jede Menge, die stehen da regelrecht Schlange zum be- und entladen , da kann man auch ohne Probleme fischen , dann werde ich es dortauch mal probieren.
NachtFee , das ist in Plochingen bei Esslingen ( Streckenabschnitt vom ansässigen Fischerreiverein )
Sobald ich wieder einigermaßen laufen kann versuche ich es mal und werde euch berichten.
Ich und andere Angelkameraden haben es dort schon oft auf Zander gefischt mit Koederfisch und alle möglichen Kunstkoeder ab und zu werden auch Zander gefangen , aber echt selten , wobei sie regelmäßig besetzt werden , ca. 50 bis 60 Stueck im Jahr aber auf die Wasserflaeche ist das ein Tropfen auf den heißen Stein.