Beiträge von Hensle

Hallo miteinander,

also ich denke auch es ist rausgeschmissenes Geld !
    Aber , ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für eine Labertüte , mir ist gerade gestern folgendes " passiert ".
    Ich hatte mich mit ein paar Angelspezies zum Zanderfischen am Neckar in der Nähe von Plochingen verabredet, wir hatten vor mit Köfis zu fischen.
    Ich wollte Maden mitbringen , aber in meinem Wahn habe ich die natürlich im Kühlschrank zu Hause liegen lassen.
    Da ich meine Ruten und das andere Zeug schon ausgepackt hatte und meine Kumpels noch nicht da waren und ich überhaupt nichts dabei hatte ,weder Brot noch sonst was , habe ich ein kleines Stückchen getrocknetes Gras ( kein Marihuna 0:-} ) ungefähr in der Grösse einer Made auf den Köfihaken aufgespiest und mit dem Zanderlockstoff eingesprüht und siehe da nach ein paar Versuchen habe ich eine Laube erwischt.
    Das ist jetzt echt keine Story !!!

Aber Maden finde ich trotzdem besser !

Viele Grüße Peter

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Lockstoff als Spray für Raubfische gekauft , den man auch auf Twister,Gummifisch und so weiter sprühen kann , bis jetzt allerdings blieb ein " messbarer " Erfolg aus.
    Im Angelgeschäft sagte man mir einmal aufsprühen , das würde dann für eine halbe Stunde reichen.
    Jetzt würde mich interresieren was Ihr davon haltet , ob das überhaupt einen Wert hat bzw. die Fangerfolge steigert.

Schöne Grüsse und Petri

Hallo Leute,

ich bin in einem Verein und wir haben 2 schöne Baggerseen.
    Leider haben wir an einem der zwei Seen ein echtes Badegastproblem .
    Im Sommer und Temperaturen wie wir sie zur Zeit haben , ist an einem der Seen ein Betrieb wie im Freibad , Schwimmer , Schlauchboote , Luftmatratzen in grosser Zahl.
    Der See ist von unserem Verein gepachtet und so wie ich weiß kann man da auch niemand das Baden verbieten und wenn man was sagt dann lachen die meisten nur und schwimmen einem erst recht vor der Nase rum und genießen das uns auf den Sack zu gehen...

Jetzt meine Frage , hat von euch jemand eine Idee wie man so eine Plage eindämmen kann oder kennt sich in der Gesetzesgebung aus , was man da machen kann , natürlich auf legalem Wege und ohne Gewalt ?

Viele Grüsse und Petri Heil

Hensle

Hallo Dennis,

ich habe schon mehrmals im Hopfensee gefischt,ist aber schon eine ganze Weile her ( mehrere Jahre ).
    Wir habe da auch vom Boot aus gefischt ( Herbst ), Kollegen von mir haben auch ein paar Aale gefangen, Zander war nichts ( muss aber nichts heissen ) , Barsche kann man gut fangen ( kleine Köfis ) in der Nähe von Köderfischschwärmen, bzw. direkt im Schwarm. Die Schwärme waren damals im ganzen See verteilt.
    Dann haben wir mit Kunstködern ( Spinner, Blinker , Wobbler usw. ) immer die Seerosenfelder angeworfen und dabei ab und zu einen Hecht erwischt.
    Aber am allerbesten hat es komischerweise in der " Wiesbauerbucht" gebissen , damals war das nahezu eine Fanggarantie, nur leider ist es genau in dieser Bucht verboten zu fischen.
    No Risk no Fun !!
    Heute würde ich es wahrscheinlich mal mit Schleppen probieren , das haben wir damals nicht gemacht !

Viele Grüße und Petri Heil

Super Bericht !
    Super Fische !
    Super Bilder !

Wo muss man den da hin wenn man so was erleben will ?
    Ist Bodden eine Gewässerart oder eine Gegend , ich kenn mich da oben nicht aus ?

Gratilation zu dem tollen Angeltrip !!!!

John, das hört sich ja gerade so an als würde es Deine Herzensdame von Dir verlangen , da es ja anschenend sein muss !?
    Das verlangt kein normaler Mensch von einem Anderen ,dass er sich seinen Namen oder sonst was tätowieren lässt !
    In diesem Fall würde ich es mir ganz besonders gut überlegen.......

..ich habe Gott sei Dank keines !
    Bis vor ein paar Jahren habe ich noch damit geliebäugelt , ich konnte mich aber nie wirklich für ein Motiv entscheiden , aus Angst es würde mir irgendwann auf den Keks gehen.
    Jetzt bin ich froh , dass ich keins habe , heute rennt jeder mit einem Tattoo rum und es ist eigentlich nichts besonderes mehr.
    Genauso ist es mit Piercings , ich kann die Dinger nicht mehr sehen , am schlimmsten sind Zungenpiercings !!!
    Und jetzt rennt bald jeder mit so einer " Minnifelge" im Ohr rum , auch schon ausgelutscht .
    Aber jeder soll so machen wie er will !!!!
    Man sollte sich nur im klaren sein , dass wenn man gar nichts hat von den ganzen Dingern, man sich eigentlich von der Masse abhebt und das wollen doch eigentlich viele bezwecken mit ihrem " Körperschmuck ".

Hallo Leute,

ich suche eine Karpfenrute von Rod Hutchinson , IMX 13 Feet / 2,5 lb, oder nur das Griffteil .
    Das Problem ist , ich habe eigentlich 2 Stück , aber so ein Volldepp ist über eine davon mit dem Auto drübergefahren , nun ist die Rute im Griffbereich kaputt.
    Vielleicht hat ja auch jemand eine Rute bei der das Vorderteil kaputt ist und sich von seinem "Hinterteil " trennt, gegen Bezahlung natürlich !

Oder was noch gut wäre ,wenn jemand einen guten Rutenbauer kennt , der das vielleicht doch reparieren kann, das wäre mir fast am liebsten ,da die Ruten fortlaufend nummeriert und handsigniert sind.
    Übrigens die Ruten sind ca. 18 Jahre alt , eiß nicht wieviel versch. es da gibt.

Danke schon mal

Gruss Peter

Hallo Mario,

wenn du die Boillies , so wie ich beschrieben habe in Salz einlegst ,dann brauchst du sie nicht konservieren ( Salz ist ein Konservierungsstoff ) und je länger sie im Salz sind und Luft dran kommt ,umso härter werden sie , also brauchst du auch keinen Härter.
    Was meiner Meinung nach auch gut ist , ist der leichte Salzgeschmack , keine Angst die werden auf gar keinen Fall irgendwie zu salzig.

Gruss Peter

Hallo Mario,

mein Lieblingsrezept für Boillies , das billig und sehr fängig ist geht wie folgt.

-400 gr Hartweizengries ( vom Aldi , das ist auch dort die Packungsgröße )
    -400 gr feines Maismehl ( Kattus , gibts bei Edeka )
    -400 gr Sojamehl ( must du schauen wo du das herbekommst , entw. Angelgeschäft , Getreidemühle ,Reformhaus etc. )
    alle trockenen Zutaten gut miteinander vermischen
    -ungefähr 10 Eier ( kann variieren ,je nach Größe )

dann würde ich den Käse ganz fein reiben und in die Eier geben und
    gut vermengen und dann erst die trockenen Zutaten dazu geben und kneten kneten kneten , aber nicht gleich alles ,da von den trockenen Zutaten im Normalfall bei 10 Eiern noch etwas übrig bleibt

Kugeln rollen und kochen , 2-3 Minuten , kommt auch etwas auf die Größe an.
    Schön trocknen und wenn du sie ein paar Monate oder länger aufheben willst , dann lege sie in Salz ein , ruhig 500 gr. Salz auf ein Kilo Boillies , das kostet fast nichts und du kannst es auch immer wieder verwenden.

Das müssten ungefähr 1,5 - 2 Kilo Boillies ergeben und kommt insgesammt auf ungefähr 2 Euro pro Kilo.

Ich habe mit diesem Rezept die besten Erfahrungen gemacht ( halt ohne Käse ).
    Gutes Gelingen und Petri Heil
    Peter

Hallo Leute ,

ich wollte mal fragen ob von Euch auch so mancher in den Wald geht um Pilze zu sammeln ?
    Also ich gehe schon seit ich klein war ( oder vielleicht auch noch bin ) in den Wald um Pilze zu sammeln.
    Viele meiner Angelkollegen machen das auch.

Dieses Jahr war ein ausgezeichnetes Pilzjahr , ich habe meine Gefriertruhe ordentlich mit Steinpilzen gefüllt.

Grüße Peter

den habe ich natürlich nicht gegessen

Hallo Zusammen,

vielen Dank an Alle für das Lob !!

Wahrscheinlich werde ich im März wieder nach Thailand gehen und natürlich auch an den Dreamlake und im Meer möchte ich auch fischen,dieses mal.

Hallo Zusammen ,

nun habe ich es endlich geschafft den versprochenen Bericht zu schreiben,
    viel Spaß beim lesen !

Angeln am Dreamlake 2

Wieder war es der 28.12. als ich in Frankfurt ins Flugzeug stieg und ich konnte es kaum erwarten am Dreamlake bei Chiang Mai in Thailand zu sitzen und auf Alligatorhecht , Red Tail , Pacu usw. zu fischen.
    Es ging von Frankfurt über Doha nach Bangkok und dann gleich weiter nach Chiang Mai im Norden von Thailand.
    In Chiang Mai angekommen , hat mich dann Reiner ( wer meinen letzten Bericht gelesen hat,das ist der Besitzer vom Dreamlake) vom Flughafen abgeholt und mich in ein Guesthouse ( RuxThai Guesthouse ) gebracht , denn ich wollte erst mal ein paar Tage in der Stadt verbringen , weil dieses mal noch mein Freund und Angelspezi Bernd nachkommen wollte, aber halt erst am 3. Januar, denn er wollte noch mit seiner Freundin Silvester feiern.
    Reiner hat mich dann am 31.12. wieder abgeholt und wir sind zum Dreamlake gefahren.
    Ein tolles Gefühl wieder am See zu sein ! Nach einer herzlichen Begrüssung von Reiner´s Frau und seinen Angestellten habe ich meinen Bungalow bezogen , der gleiche wie letztes Jahr.
    Da ich noch 3 Tage warten musste, bis mein Spezl kam hatte ich mir vorgenommen , in diesen Tagen nicht so viel zu fischen ,damit ich nicht schon gesättigt war wenn er da ist.
    In diesem Jahr sollte ich es laut Reiner, mit Hühnerfleisch probieren und tatsächlich funktionierte das auch sehr gut und ich fing ein paar schöne Fische , mehrere Red Tail‘s , einen schönen Pacu , ca .10 Kilo und ein paar Stripped Catfish , dabei war einer ziehmlich groß bestimmt um die 15 Kilo.

Diese Pacu`s sind heftige Kämpfer und gehen beim Biss ohne Ansage ab von null auf hundert in Bruchteilen von Sekunden .
    Wie schon erwähnt habe ich es am Anfang ruhig angehen lassen um mein Pulver nicht zu verschiessen , was ich später echt ein bisschen bereut habe.
    So habe ich mir die Zeit mit Fahrradfahren ,shoppen, essen und trinken vertrieben.
    Am 3.1.2012 war es endlich so weit , Bernd stand am Flughafen und Reiner und ich holten Ihn dort ab.
    Es ging ohne Umwege an den Dreamlake und dort wurde erst mal kräftig mit Bier und Reisschnaps ( letzterer ist sehr zu empfehlen ) auf das Wiedersehen angestoßen .
    Als wir dann recht „fröhlich“ waren haben wir unsere Ruten geschnappt und uns an den See gesetzt. Chicken an den Haken gehängt,Bier aufgemacht und los ging‘s.
    Jeder von uns hat in den ersten paar Tagen schöne Fische gefangen , Bernd konnte gleich einen grossen Mekongwels auf die Matte schmeißen , mit sicher über einen Meter und um die 18 Kilo. Wir fingen auch wieder ein paar Pacu´s , Stripped Catfish und Red Tails.

Aber in den nächsten Tagen wurden die Bisse merklich weniger und dann fingen wir auf einmal gar nichts mehr, 2 Tage lang kein vernünftiger Biss. Denn es war Vollmond und das hat den Fischen irgendwie auf den Magen geschlagen. Das war halt unsere Vermutung.
    Also ein neuer Plan musste her. Wir haben dann tagsüber nicht mehr gefischt , nur noch gefüttert und haben unsere Angelaktivitäten auf abends bzw. nachts verlegt.
    Tagsüber haben wir dann unsere Fahrräder geschnappt und sind ins angrenzende Dorf gefahren zum dort ansässigen Stammtisch der Einheimischen .Wie Ihr ja seht sind unsere „Stammtischkameraden“ sehr nette Zeitgenossen und wir hatten auch viel Spaß mit Ihnen , obwohl wir kein Wort miteinander reden konnten ,da wir kein Thai können und die Zwei kein Wort englisch , aber der Thaiwhiskey machte jede anstrengende Konversation überflüssig.

Ich muss sagen wir haben die ganze Woche über nicht einen einzigen Europäer bzw. Nichtasiaten gesehen in dem Dorf,das war alles sehr ursprünglich und hat uns echt begeistert.
    U.a. besuchten wir auch noch das Tiger Kingdom , in der Nähe von Chiang Mai. Man kann geteilter Meinung sein über solche Einrichtungen , aber auf mich haben die Tiger einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht , ich kann mich aber auch täuschen , doch es ist schon ein Erlebnis die Tiere so nah anzuschauen.

Also gesagt getan , nach dem Abendessen haben wir uns ans Wasser gesetzt , ein paar Singhabeer kalt gestellt und ließen es uns gut gehen.

Nach ca. 3 Bier hatte Bernd den ersten Biss auf Hühnerfleisch , die Schnur rollte sich gleichmäßig über den Freilauf ab , Bernd hat die Rute genommen und angeschlagen ,der Fisch war kurz dran und hatte sich dann leider wieder vom Haken befreit , schade !
    Wieder frisch angeködert und gewartet ,es hat nicht lange gedauert und der Freilauf knatterte wieder ( ausnahmsweise wieder mal bei Bernd ), er hatte sofort angeschlagen und seine Rute bog sich mächtig , gleich war der Verdacht da , dies könnte ein Alligatorhecht sein.
    Und tatsächlich nach vielleicht 10 Minuten lag der Bursche auf der Matte und war 1,40 Meter lang und hatte um die 20 Kilo. Da war die Freude natürlich groß , denn es war der erste Alligator für Bernd , ich hatte ja letztes Jahr schon ein paar gefangen.

Schnell ein paar Fotos gemacht und gleich die Rute frisch beködert und raus damit.
    In dieser Nacht blieb es dann aber ruhig und wir sind dann zufrieden und vom Bier angeknockt ins Bett gegangen.
    Ich kann gleich vorweg nehmen ,in diesem Urlaub fing ich keinen Fisch mehr , deshalb habe ich es ein wenig bereut ,dass ich am Anfang nicht mehr geangelt habe.
    Am 10.1. war es dann leider so weit , der Abreisetag von Bernd ( man muss sich vorstellen er ist wegen 8 Tagen um gemeinsam zu Fischen, um die halbe Welt geflogen , Hut ab mein Freund !!!! )
    Wir hatten jetzt noch gut einen halben Tag zum Fischen , also sind wir früh aufgestanden um die letzten Stunden zu nützen.
    Wir haben wieder mit Hühnerfleisch gefischt. Tatsächlich hat es nochmal gebissen , natürlich wieder bei Bernd , ein kräftiger Anhieb und dann ging die Post ab , das musste ein großer sein.
    Endlich hatte ich mal in der Aufregung drangedacht und habe meinen Fotoapparat geschnappt und das Ganze gefilmt . Der Film ist in stark gekürzter Fassung auf Youtube zu sehen ( http://www.youtube.com/watch?v…333935168&feature=mh_lolz )
    Das ganze dauerte eine Ewigkeit bis der Fisch zum ersten Mal hochkam und tatsächlich wieder ein Alligator, aber bedeutend größer als der andere.
    Reiner hat den Fisch dann immer wieder mit dem Kescher angestupst , damit er sich noch mehr verausgabt , denn wenn die nicht richtig ausgedrillt sind machen die an Land ein riesen Theater und schlagen mit dem Kopf hin und her , und da kann man sich böse verletzten bei dem Gebiss.
    Irgendwie haben wir dann den Fisch in den Kescher bekommen und dabei hat der Fisch mit dem Schwanz das wirklich stabile Geflecht kaputt gemacht und ein 15 cm großes Loch reingehauen.
    Was war das für ein Fisch , wir hatten mittlerweile auch ein paar Zuschauer . Wir haben den Fisch dann gemessen , 1,62 Meter, wow!!!! Man kann sich nicht vorstellen was das für ein beeindruckender Fisch war. Ein paar Fotos gemacht und dann zurück in den See mit dem Prachtskerl.

Wir haben dann erst mal gefeiert mit Bier und Reisschnaps und auf den tollen Fisch angestossen und haben dann das Fischen für dieses Jahr beendet .
    Was für ein toller Abschluss !
    Bernd und sein mittlerweile richtig dicker Kopf musste dann auch zum Flughafen , den für Ihn war hier Schluss ,was sehr schade war.
    Es war dieses mal ein noch schöneres Angelabenteuer , ganz einfach weil wir dieses mal zu zweit waren und da macht das natürlich noch viel mehr Spaß. Und wir werden es wieder tun !
    Ich bin dann nochmal nach Chiang Mai und dann weiter für ein paar Tage nach Sukkothai und noch 4 Tage Bangkok zum Einkaufen , was eindeutig zu viel war.
    Peter + Bernd

Super, da bin ich mal gespannt was du zu erzählen hast !!
    Ich bin schon mit Bus und Bahn nach Chiang Mai gefahren , geht schon , aber Zug war sehr anstrengend ,denn ich wollte mal mit der Holzklasse fahren , wo eigentlich nur Thais fahren , das war sehr sehr anstrengend , würde ich auch nie mehr machen , lieber Bus oder noch besser fliegen ( ca. 60 Euro von BKK ).
    Wir werden vorraussichtlich wieder im Februar beim Reiner aufschlagen
    Die nächsten Tage setzte ich dann auch noch meinen Bericht vom letzten mal rein, hab Ihn zwar schon geschrieben aber nur als Konzept , muss noch ein bisschen dran arbeiten und die Bilder einfügen.

Auf jeden Fall, Euch schon mal viel Spaß und Grüsse Reiner von mir

Gruss Peter

Hallo Whesenius,

also ich habe eigentlich nie mit Reiner telefoniert ,alles per E-Mail , das klappt auch reibungslos , wenn Reiner sagt er reserviert Dir eine Hütte oder holt Dich vom Flughafen ab , oder sonstiges , das klappt alles zu 100 %.
    Schreib ihm einfach eine E- Mail , dann klappts auch mit dem Alligator

http://www.dreamlake-fishing.com
    Reiner Agethen heisst der gute Mann , kannst uns ja auf dem laufenden halten , wann du dort warst.

Viel Spaß und fettes Petri !